die Onleihe Niederrhein. Alle Titel zu Lesch, Harald

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-6 von 6


Lesch, Harald; Zaun, Harald

Die unheimliche Stille

Warum schweigen außerirdische Intelligenzen und Superzivilisationen?

Die Raumfahrt unternimmt einen neuen Anlauf in die unendlichen Weiten, und unsere Instrumente schaue ...

Im Bestand seit: 10.12.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 18.05.2024

Lesch, Harald; Biallowons, Simon

Die Zukunftsformel

Echter Fortschritt braucht Wiederholung

Was sagen einem Astrophysiker die Sterne über die Welt und das Leben? Kann ein Wirtschaftsprofessor  ...

Im Bestand seit: 16.02.2023

Verfügbar

Lesch, Harald; Geißler, Karlheinz A.; Geißler, Jonas

Alles eine Frage der Zeit

Warum die »Zeit ist Geld«-Logik Mensch und Natur teuer zu stehen kommt

3.6

»Klimakrise, Artensterben, Burn-out? Alles eine Frage der Zeit!« Harald Lesch Zeitnot und Hektik pr ...

Im Bestand seit: 13.12.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.05.2024

Lesch, Harald

Universum für Neugierige

Vom Urknall bis heute

4.1

Was war die Ursache für die Entstehung des Universums? Hat das Universum einen Anfang gehabt? Und wa ...

Im Bestand seit: 11.10.2019

Verfügbar

Lesch, Harald; Kamphausen, Klaus

Die Menschheit schafft sich ab

Die Erde im Griff des Anthropozän

4.3

Treffen sich zwei Planeten. Der Eine: „Oh, du siehst aber schlecht aus.“ Der Andere: „Ich habe Mensc ...

Im Bestand seit: 04.11.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.05.2024

Die Entdeckung des Higgs-Teilchens

oder wie das Universum seine Masse bekam

4.6

Harald Lesch und seine Co-Autoren erzählen, warum sich rund um das Higgs-Teilchen so viele skurrile  ...

Im Bestand seit: 28.07.2014

Verfügbar