die Onleihe Niederrhein. Die Brücke nach Hause

Seitenbereiche:

Die Brücke nach Hause

Die Brücke nach Hause

Autor*in: Bolle, Viktoria

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 598 min

Verfügbar

Inhalt:
Die Geschichte eines Lebens - fesselnd, real, ergreifend. Nach einer wahren Begebenheit. Verschleppung, Zwangsarbeit, Hunger, Tod der Weggefährten, Verzweiflung und Flucht sind nur einige Stichpunkte aus dem Leben von Johann, der 1925 in der Republik der Wolgadeutschen geboren wird. Die Verhältnisse, in denen wir ihn begleiten dürfen, sind bedrückend. Er kämpft täglich mit Hunger, Not und Elend, erlebt die Zwangskollektivierung, die Deportation nach Kasachstan, Jahre harter Zwangsarbeit in der Trudarmee und die Gefangenschaft im Sträflingslager. Ein strenges Regime unter Herrschaft Stalins martert ihn und seine Mutter fast zu Tode. Sein Vater, dem er nur ein einziges Mal im Leben begegnet, ist ein NKWD Offizier, der 1937 der Säuberung zum Opfer fällt und erschossen wird. Seine Mutter stammt aus sehr ärmlichen Verhältnissen und hat es schwer, den Jungen zu ernähren. Von Anfang an hat Johann geringe Überlebenschancen, doch er schafft es, trotz der vielen Strapazen am Leben zu bleiben und seine Geschichte zu erzählen. Eine ergreifende Erzählung eines einfachen wolgadeutschen Jungen, die eine wahre Leidensgeschichte aller Kolonialdeutschen im sowjetischen Russland im Zweiten Weltkrieg und die Zeit danach beschreibt.
Autor(en) Information:
Viktoria Bolles Heimat lag im nördlichen Kasachstan, bis sie mit ihrer Familie 1996 als zwölfjähriges Mädchen nach Deutschland kam, wo sie inzwischen zu Hause ist. Heute arbeitet sie als Bankangestellte und ist eine vielseitige Autorin, die mit Hingabe und Freude für ihr Leben gern schreibt. Mit ihren Werken, darunter historischen Romanen, die auf wahren Geschichten basieren, begeistert sie ihre Leserinnen und Leser. Ihre Leidenschaft für das Schreiben spiegelt sich in ihrem einfühlsamen Schreibstil und ihrer bemerkenswerten Authentizität wider, die es ihr ermöglichen, fesselnde Geschichten zu erschaffen und die Herzen ihrer Leserinnen und Leser zu berühren. Neben historischen Romanen schreibt sie außerdem Liebesromane und veröffentlicht unter dem Namen Vik Tory Bücher im Genre Romance Crime.

Titel: Die Brücke nach Hause

Autor*in: Bolle, Viktoria

Sprecher: Seel, Jakob

Verlag: Miss Motte Audio

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 464 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage