die Onleihe Niederrhein. Belletristik Unterhaltung Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 15.781-15.800 von 16.055


Ali Baba und die vierzig Räuber

für jung und alt

4.5

Ali Baba traut seinen Augen nicht, als er durch Zufall die Schatzhöhle einer Räuberbande findet. "Se ...

Im Bestand seit: 19.11.2009

Verfügbar

Hauff, Wilhelm

Die Geschichte von Kalif Storch

für jung und alt

4.2

Wilhelm Hauff ist der wohl populärste deutsche Kunstmärchendichter. Er entwickelte einen ganz eigene ...

Im Bestand seit: 19.11.2009

Verfügbar

Andersen, Hans Christian

Hans Christian Andersen Märchenerzählungen

Band 1

3.9

Fremd und doch vertraut sind sie, die Figuren in Andersens Märchenreich. Der dänische Erzähler verle ...

Im Bestand seit: 19.11.2009

Verfügbar

Grimm, Jacob

Brüder Grimm Märchenerzählungen

Band 1

4.5

Die Kinder- und Hausmärchen, gesammelt durch Jakob Grimm (1785 - 1863) und Wilhelm Grimm (1786 - 185 ...

Im Bestand seit: 19.11.2009

Verfügbar

Bechstein, Ludwig

Die schönsten Märchen 1

2.5

"Groß und reich ist das deutsche Märchengebiet und wert, dass es allseits angebaut werde mit reicher ...

Im Bestand seit: 19.11.2009

Verfügbar

Kyber, Manfred

Tiergeschichten und Märchen

4.5

"Alles andere war oftmals traurig und schwer, und selten war es schön und sonnig, aber wesentlich wa ...

Im Bestand seit: 19.11.2009

Verfügbar

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Märchen

Band 2

4.2

Bereits 1803 hatten die beiden Brüder in der Marburger Universität die Romantiker Clemens Brentano u ...

Im Bestand seit: 19.11.2009

Verfügbar

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Märchen

Band 1

4.3

Schon im Jahre 1812 hatten die Brüder Grimm ihre ausführliche Sammlung von Märchen und Sagen abgesch ...

Im Bestand seit: 19.11.2009

Verfügbar

Grimm, Wilhelm

Der Rattenfänger von Hameln

4.0

Märchenklassiker - interaktiv und kostenlosEin gar wunderlicher Flötenspieler befreite die Stadt Ham ...

Im Bestand seit: 19.11.2009

Verfügbar

Stowe, Harriet Beecher

Onkel Toms Hütte

4.3

Der Roman schildert das Schicksal einer Reihe von afroamerikanischen Sklaven und ihrer jeweiligen Be ...

Im Bestand seit: 31.10.2009

Verfügbar

Swift, Jonathan

Gullivers Reise nach Lilliput

3.9

Der Schiffsarzt Lemuel Gulliver schildert seine Erlebnisse auf vier Reisen Anfang des 18. Jahrhunder ...

Im Bestand seit: 31.10.2009

Verfügbar

Storm, Theodor

Immensee

4.4

Storms berühmte Novelle erzählt die Geschichte einer Jugendliebe: Schon als Kinder hatten Elisabeth  ...

Im Bestand seit: 31.10.2009

Verfügbar

Twain, Mark

Tom Sawyers Abenteuer

3.5

Ein Klassiker der Jugend-Literatur: Der Waise Tom Sawyer lebt mit seinem Halbbruder Sid bei seiner T ...

Im Bestand seit: 31.10.2009

Verfügbar

22 Fabeln

2.9

Hier 22 der schönsten Fontaine-Fabeln, gesprochen von Johannes Gabriel. ...

Im Bestand seit: 31.10.2009

Verfügbar

Doyle, Arthur Conan

Der Hund von Baskerville

4.2

Region Dartmoor, England: Auf der Familie Baskerville lastet ein dämonischer Fluch. Jedesmal, wenn e ...

Im Bestand seit: 31.10.2009

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

Defoe, Daniel

Robinson Crusoe

4.3

Robinson Crusoe strandet nach einem Schiffbruch auf einer einsamen Insel, kann aber verschiedene Aus ...

Im Bestand seit: 31.10.2009

Verfügbar

Dickens, Charles

Oliver Twist

4.6

Der Waisenjunge Oliver Twist wächst unter den erbärmlichsten Bedingungen auf, die man sich vorstelle ...

Im Bestand seit: 31.10.2009

Verfügbar

Tucholsky, Kurt

Rheinsberg

3.0

Mit "Rheinsberg - ein Bilderbuch für Verliebte" veröffentlichte Tucholsky 1912 eine Erzählung, in de ...

Im Bestand seit: 31.10.2009

Verfügbar

Melville, Herman

Moby Dick

4.2

"Gemeinsam mit dem Harpunier Queequeg heuert der Ich-Erzähler, der Matrose Ismael, auf dem Walfänger ...

Im Bestand seit: 31.10.2009

Verfügbar

Verne, Jules

In 80 Tagen um die Welt

4.1

Der englische Gentleman Philias Fogg wettet mit anderen Mitgliedern seines Clubs, dass er es schafft ...

Im Bestand seit: 31.10.2009

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.05.2024