die Onleihe Niederrhein. eVideo-Angebot, Pädagogik Psychologie

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-9 von 9


Stindt, Karla; Dinger, Lea

Ich werde glücklich sein

Ein Dokumentarfilm über drei Frauen in der Forensik

Ich werde glücklich sein Ein Dokumentarfilm über drei Frauen, die in der Forensik einen Ausweg aus d ...

Im Bestand seit: 19.11.2020

Verfügbar

Hagedorn, Tanja

Reim dein Leben

eine Filmreihe über die Wirkung von Rap-Musik auf Jugendlichen

Reim Dein Leben Eine Filmreihe über Jugendliche und Rap-Musik Schon seit Jahrzehnten hat Rap-Musik e ...

Im Bestand seit: 09.03.2019

Verfügbar

Gontrum, Tim

Die Superhelden-Akademie

eine Dokumentation über ein Sozialkompetenz-Training für Grundschüler*innen

4.0

Die Superhelden-Akademie ist ein präventives Programm gegen Mobbing, das die Klassengemeinschaft stä ...

Im Bestand seit: 09.03.2019

Verfügbar

Sterbefasten - Freiheit zum Tod

eine Dokumentation über den freiwilligen Verzicht auf Nahrung und Flüssigkeit von Marion M.

"Mir ist wichtig, dass verstanden wird, dass ich diese Interviews gebe, weil mir auch wegen meiner e ...

Im Bestand seit: 15.07.2016

Verfügbar

Lesch, Harald; Vossenkuhl, Wilhelm

Denker des Abendlandes Vol. 18

Schopenhauer und Nietzsche / Fundamente der Moderne - Darwin, Freud, Max Weber

5.0

ARTHUR SCHOPENHAUER & FRIEDRICH WILHELM NIETZSCHE: (1788-1860) Schopenhauer glaubt, dass der Welt ei ...

Im Bestand seit: 31.10.2009

Verfügbar

Birkenbihl, Vera F.

Lehren - Trainieren - Ausbilden

Neues von der Lernfront

4.2

Karlsfeld Vortrag 2008 (3. Abend). In dieser jährlichen Vortragsreihe stellt Vera F. Birkenbihl wied ...

Im Bestand seit: 31.10.2009

Verfügbar

Spitzer, Manfred

Dein Gehirn bist Du!

Neurowissenschaft

4.2

Das Universum unseres Gehirns mit seinen Abermilliarden Nervenzellen, Synapsen und Verbindungen entd ...

Im Bestand seit: 31.10.2009

Verfügbar

Bachmaier, Helmut

Warum lachen die Menschen? Über Komik und Humor

Kulturwissenschaft

3.0

WARUM LACHEN DIE MENSCHEN? ÜBER KOMIK UND HUMOR Man kann ohne Grund lachen. Aber niemand lacht gerne ...

Im Bestand seit: 31.10.2009

Verfügbar

Markowitsch, Hans J.

Tatort Gehirn

Physiologische Psychologie

2.6

Warum werden manche Menschen zu Verbrechern während andere ihr Leben lang brave Bürger bleiben? Sind ...

Im Bestand seit: 31.10.2009

Verfügbar