die Onleihe Niederrhein. Der Duft des Glücks ist stärker, wenn es regnet

Seitenbereiche:

Der Duft des Glücks ist stärker, wenn es regnet

Der Duft des Glücks ist stärker, wenn es regnet

Roman

Autor*in: Grimaldi, Virginie

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 400 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.04.2024

4.2

Inhalt:
Berührend und voller Charme – ein Roman, der uns zum Lachen und zum Weinen bringt "Ich will, dass wir uns scheiden lassen." Sieben Wörter. Zwei Sekunden. Ein Satz. Mehr ist nicht nötig, um Paulines Leben aus der Bahn zu werfen. Zusammen mit ihrem kleinen Sohn Jules reist sie in das Strandhaus der Familie mit den blauen Fensterläden. Hier, an der wilden Altantikküste, versucht sie zu begreifen, was in ihrer Ehe mit Ben falsch lief. In Briefen erinnert sie ihn noch einmal an ihre gemeinsame schöne Zeit. Doch ist es möglich, dass sie ihm – und sich selbst – etwas Wesentliches verschweigt? Ein Buch über die Liebe, über Familie und darüber, dass immer und überall ein neuer Anfang möglich ist. »Ehrlich und mit viel Witz!« Le Figaro
Autor(en) Information:
Virginie Grimaldi ist Autorin und sehr erfolgreiche Bloggerin (›Femme Sweet Femme‹). Sie schreibt in ihren Romanen über Liebe und Familie, über Sonnen- und Regentage, über großes und kleines Glück. Stets tut sie dies mit einem Augenzwinkern. ›Der Duft des Glücks ist stärker, wenn es regnet‹ ist ihr bislang erfolgreichster Roman, mit dem sie sofort auf die französische Bestsellerliste kam. Die Autorin ist an der französischen Atlantikküste aufgewachsen und lebt heute mit ihrem kleinen Sohn in Paris. Maria Hoffmann-Dartevelle, 1957 in Bad Godesberg geboren, studierte Romanistik in Heidelberg und Paris. Seit Beginn der neunziger Jahre übersetzt sie Literatur aus dem Französischen und Spanischen, darunter Werke von René Crevel, Daniel de Roulet, Virginie Grimaldi, M. Vázquez Montalbán, César Aira, Elena Poniatowska.

Titel: Der Duft des Glücks ist stärker, wenn es regnet

Autor*in: Grimaldi, Virginie

Übersetzer*in: Hoffmann-Dartevelle, Maria

Verlag: FISCHER E-Books

ISBN: 9783104908021

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: