die Onleihe Niederrhein. Gut leben mit Restless Legs

Seitenbereiche:

Gut leben mit Restless Legs

Gut leben mit Restless Legs

Endlich wieder durchschlafen. Mit einem Vorwort der Deutschen Restless Legs Vereinigung e.V. Zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

Autor*in: Goesmann, Dr. med. Cornelia; Goesmann, Dr. Cornelia

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 136 S.

Verfügbar

Inhalt:
Zertifiziert von der Stiftung Gesundheit. Etwa zehn Prozent der Menschen leiden an der Krankheit der unruhigen Beine, dem "Restless-Legs-Syndrom". In ihrem umfassenden Ratgeber erläutert die erfahrene Ärztin Dr. Cornelia Goesmann, welche Möglichkeiten der Selbsthilfe Patienten heute zur Verfügung stehen. Hierzu gehören naturheilkundliche und physikalische Maßnahmen, aber auch eine positive Einstellung zu der Erkrankung. Ausführlich geht sie auf Medikamentengruppen ein, die die Beschwerden wirkungsvoll lindern. Dr. Goesmann ist davon überzeugt, dass ein aufgeklärter Patient mit seinen Ärzten eine individuell angepasste Behandlung erarbeiten kann, durch die er eine gute Lebensqualität gewinnen wird. Dabei hilft ihm dieser Ratgeber.
Autor(en) Information:
Dr. med. Cornelia Goesmann, Fachärztin für Allgemeinmedizin mit Zusatzbezeichnung Psychotherapie, war bis 2015 als Hausärztin in eigener Praxis niedergelassen. Selbst von RLS betroffen, berät sie auch Patienten bei den Treffen der RLS-Selbsthilfegruppe Hannover und kooperiert seit vielen Jahren mit deren bundesweiter Dachorganisation Restless Legs Deutschland e. V. Dr. Goesmann war außerdem Mitglied in verschiedensten berufspolitischen Gremien und u.a. als Vizepräsidentin der Bundesärztekammer engagiert.

Titel: Gut leben mit Restless Legs

Autor*in: Goesmann, Dr. med. Cornelia; Goesmann, Dr. Cornelia

Verlag: Humboldt

ISBN: 9783869106885; 9783869106892

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Organe & Erkrankungen

Dateigröße: 2 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage