die Onleihe Niederrhein. Jungen stärken

Seitenbereiche:

Jungen stärken

Jungen stärken

So gelingt die Entwicklung zum selbstbewussten Mann

Autor*in: Waidhofer, Eduard

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 312 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Jungen von heute sind die Männer von morgen. Doch wie können sie auch zu glücklichen Menschen werden? Eduard Waidhofer erklärt umfassend die Persönlichkeitsentwicklung von Jungen sowie deren besondere Bedürfnisse und Nöte, gerade in der Lebenswelt von heute. Wie können Eltern sie einfühlsam begleiten und warum sind gerade Väter so wichtig? Anhand von Fallgeschichten und konkreten Tipps zeigt er, wie ein guter Erziehungsstil aussehen kann. Vor allem brauchen Jungen Grenzen, klare Ansagen, aber auch Halt und Sicherheit – und authentische, liebevolle Väter und Mütter.
Autor(en) Information:
Mag. Dr. Eduard Waidhofer ist Psychologe und Psychotherapeut in eigener Praxis. Ausbildung in Klientenzentrierter Psychotherapie, Systemische Familientherapie und Traumatherapie. Nach längerer Tätigkeit in der Kinder- und Jugendhilfe und in der Kinder- und Jugendneuropsychiatrie leitete er viele Jahre die Männerberatungsstelle des Landes Oberösterreich und das Familientherapie-Zentrum, die er vor drei Jahrzehnten gegründet hatte. Er hält Männer-Seminare und unterrichtete an der Fachhochschule für Soziale Arbeit in Linz.

Titel: Jungen stärken

Autor*in: Waidhofer, Eduard

Verlag: Fischer & Gann

ISBN: 9783903072695

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie

Dateigröße: 485 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage