die Onleihe Niederrhein. Luna-Lila - Das allerverrückteste Schulfest

Seitenbereiche:

Luna-Lila - Das allerverrückteste Schulfest

Luna-Lila - Das allerverrückteste Schulfest

Autor*in: Stohner, Friedbert

Reihe: Luna-Lila

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

Inhalt:
Luna-Lila ist unsichtbar und außerdem eine waschechte Prinzessin. Aber leider benimmt sie sich überhaupt nicht so. Rosa kann sie zum Beispiel nicht ausstehen, und meistens hat sie grottenschlechte Laune. Trotzdem ist sie die allerbeste Freundin, die Wilma sich nur vorstellen kann. Denn Luna-Lila ist immer für sie da und steht ihr mutig und unerschrocken bei. Nur jetzt gerade schlottern ihr zum ersten Mal die unsichtbaren Knie. Klarer Fall von Lampenfieber, denn beim großen Schulfest betritt Luna-Lila endlich die Bretter, die die Welt bedeuten, und vielleicht kommt sie dabei sogar ganz groß raus. Dass niemand außer Wilma sie sehen kann, ist für Luna-Lila kein Problem. Hören können sie nämlich alle! Der dritte Band der frechen Mädchenserie von Anu und Friedbert Stohner - für beste Freundinnen mit und ohne Rosa-Allergie! Und natürlich wieder mit vielen zweifarbigen Bildern: Alles, was unsichtar ist, erscheint lila.
Autor(en) Information:
Friedbert Stohner, 1951 geboren, lebt als Autor und Lektor in Altlußheim am Rhein. Nach dem Philosophiestudium schlug er zunächst eine akademische Laufbahn ein. Dann war er in leitenden Positionen in verschiedenen Kinder- und Jugendbuchverlagen tätig und baute ab 1993 das Hanser Kinderbuchprogramm auf. Anu Stohner wurde 1952 in Helsinki geboren und lebt als freie Autorin und Übersetzerin in Altlußheim am Rhein. Für ihre Übersetzungen aus dem Finnischen, Schwedischen und Englischen wurde sie mehrfach ausgezeichnet – und ihre Bücher, u.a. ›Der kleine Weihnachtsmann‹ und ›Robert und die Ritter‹, sind einfach Kult! Pe Grigo zeichnet seit ihrem zweiten Lebensjahr. Mit dem Herzen in der Augsburger Puppenkiste, Sesamstraße und der Muppet Show verwurzelt, liebt sie es, freundlichen Monstern, Tieren und anderen Wesen Gestalt und Seele zu verleihen. Heute lebt die gelernte Druckvorlagenherstellerin und diplomierte Grafik-Designerin mit ihren zwei Kindern und ihrem Mann am Rande des Bielefelder Waldes.

Titel: Luna-Lila - Das allerverrückteste Schulfest

Reihe: Luna-Lila

Autor*in: Stohner, Friedbert

Illustrator*in: Grigo, Pe

Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book

ISBN: 9783733602628

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage