die Onleihe Niederrhein. Gewaltkette

Seitenbereiche:

Gewaltkette

Gewaltkette

Autor*in: Nair, Anita

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 237 S.

Verfügbar

3.1

Inhalt:
Bangalore, Indien. Der Mord an einem vermögenden Anwalt ruft Inspector Gowda auf den Plan. Das ist sein Job, und er wird den Fall lösen, egal, wem er dafür auf die Füße treten muss. Im Zuge der Ermittlung rücken Umstände in den Blick, die verschiedenste Facetten der indischen Gesellschaft berühren. Doch dann wird die berufliche Fähigkeit des Inspectors plötzlich im Privaten gebraucht - und bei diesem Fall läuft Gowda die Zeit davon. Mit ausführlichen Glossar.
Autor(en) Information:
Anita Nair, geboren in Kerala, studierte englische Literatur und veröffentlichte 1997 einen ersten Erzählungsband, 1998 ihren Debütroman The Better Man. Es folgten weitere Romane sowie Essays, Gedichte und Kinderbücher. Dann entdeckte sie die Kriminal¬literatur als Mittel, um mit kritischem Blick über die Gesellschaft zu schreiben. "Was mich am Genre so anzieht, ist sein Potenzial dafür, das Soziale zu zeigen und zu kommentieren." Zu diesem Zweck erfand sie den eigenwilligen Inspector Borei Gowda, der sich behördlicher Korruption entgegenstemmt. Anita Nair lebt mit ihrer Familie in Bangalore.

Titel: Gewaltkette

Autor*in: Nair, Anita

Übersetzer*in: Witthuhn, Karen

Verlag: Argument Verlag GmbH

ISBN: 9783867548786

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 506 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: