die Onleihe Niederrhein. Gut gebrüllt!

Seitenbereiche:

Gut gebrüllt!

Gut gebrüllt!

die Sprache der Tiere

Autor*in: Ludwig, Mario

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 227 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Wussten Sie, dass sich Delfine gegenseitig mit Namen anreden können? Dass Bäume Ameisen um Hilfe rufen oder die Weibchen von guten Sängern größere Eier legen? Chamäleons und Tintenfische wiederum kommunizieren über einen Farbwechsel. Und einige Fische sind bei weitem nicht so stumm, wie uns der Volksmund weißmachen will, sondern können derart laut kommunizieren, dass Menschen um den Schlaf gebracht werden. Der bekannte Biologe und Sachbuchautor Mario Ludwig erzählt in seinem neuen Buch von den begnadete Sängern und großen Kommunikatoren in der Natur. Spannend, gut recherchiert und mit hohem Unterhaltungswert zeigt er, dass Tiere uns Menschen in Sachen Kommunikation weit überlegen sind. Sie kommunizieren nämlich nicht nur über zahlreiche optische, akustische, mechanische und chemische Signale, sondern auch über eine Vielzahl differenzierter Verhaltensweisen. Methoden, die auf den ersten Blick reichlich skurril erscheinen, aber in Wirklichkeit enorm raffiniert und erfolgreich sind.
Autor(en) Information:
Mario Ludwig, das ist "Deutschlands Experte für Kurioses im Tierreich" (Hessischer Rundfunk) und "Deutschlands führender Zooexperte" (BILD). Zahlreiche Publikationen und Fernsehauftritte machen den promovierten Biologen zu einem der bekanntesten Fachmänner für alles Tierische. Er hat eine wöchentliche Sendung ("Das Tiergespräch") auf Deutschlandfunk Nova und hat mit "Genial gebaut!" und "Unglaubliche Geschichten aus dem Tierreich" zwei Bestseller vorgelegt. Seine jüngste Publikation "Tierische Jobs" ist 2019 bei der wbg erschienen.

Titel: Gut gebrüllt!

Autor*in: Ludwig, Mario

Verlag: wbg Theiss

ISBN: 9783806234916

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Natur & Kosmos, Nachschlagewerke

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: