die Onleihe Niederrhein. Stumme Seelen

Seitenbereiche:

Stumme Seelen

Stumme Seelen

Psychothriller

Autor*in: Hautala, Marko

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 352 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.04.2024

2.1

Inhalt:
Deutsche Erstausgabe Ein schauriges Lesevergnügen Die Legende von der »Herzesserin«, einer zahnlosen Alten, die vorlaute Kinder tötet und ihr Herz verspeist, ist in der finnischen Kleinstadt Suvikylä seit Generationen lebendig. Sogar ein Initiationsritus ist daraus entstanden. Doch ist was Wahres dran an dieser Gruselgeschichte? Das möchte die Religionswissenschaftlerin Maisa herausfinden – nicht nur wegen ihrer Doktorarbeit über Volksglauben. Sie stammt aus Suvikylä, und die Initiation war für sie als Jugendliche ein traumatisches Erlebnis. Maisa begibt sich auf Spurensuche, fest entschlossen, das düstere Geheimnis des Ortes zu lüften. Raffiniert und suggestiv erzählter Psychothriller mit einem unerwarteten Dreh am Ende. Im Kleinstadtidyll lauert das Grauen: Wer ›Twin Peaks‹ mochte, wird dieses Buch lieben!  
Autor(en) Information:
Marko Hautala, 1973 im finnischen Kauhava geboren, ist Lehrer für englische Sprache und Literatur und gibt Kurse für kreatives Schreiben. 2010 erhielt er den Kalevi-Jäntin Preis für junge Autoren, eine der wichtigsten Auszeichnungen in Finnland.  

Titel: Stumme Seelen

Autor*in: Hautala, Marko

Übersetzer*in: Schrey-Vasara, Gabriele

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423430470

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Psycho-Thriller

Dateigröße: 936 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
31
Durchschnittliche Bewertung: