die Onleihe Niederrhein. Digital und Web Analytics

Seitenbereiche:

Digital und Web Analytics

Digital und Web Analytics

Metriken auswerten, Besucherverhalten verstehen, Website optimieren

Autor*in: Hassler, Marco

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 456 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Digital Analytics bezeichnet die Sammlung, Analyse und Auswertung von Daten der Nutzung aller digitalen Kanäle. Das Ziel dabei ist, diese Informationen zum besseren Verständnis des Besucherverhaltens sowie zur Optimierung der gesamten digitalen Internetpräsenz zu nutzen. Je nach Ausrichtung des jeweiligen Digitalkanals - z.B. die Steigerung der Anzahl von Kontaktanfragen, Leads oder Bestellungen auf einer Website oder auch die Vermittlung eines Markenwerts - können Sie anhand von Analytics herausfinden, wo sich Schwachstellen befinden und wie Sie Ihre eigenen Ziele durch entsprechende Optimierungen besser erreichen. Marco Hassler gibt Ihnen sowohl eine schrittweise Einführung als auch einen umfassenden Einblick in die Tiefe der Analytics-Metriken. Mit diesem Buch finden Sie z.B. heraus, welche Traffic-Quelle die wertvollsten Besucher bringt oder welche Bereiche der Website besonders verkaufsfördernd wirken. Auf diese Weise werden Sie Ihre Besucher sowie deren Verhalten und Motivation besser kennenlernen, Ihre Digitalkanäle darauf abstimmen und somit Ihren digitalen Erfolg steigern können. Darüber hinaus schlägt das Buch auch die Brücke zu angrenzenden Themenbereichen wie Usability, User Centered Design, Customer Journey, Online Branding, Social Media, Digital Marketing und Suchmaschinenoptimierung. Ziel dieses Buches ist es, konkrete Digital-Analytics-Kenntnisse zu vermitteln. Marco Hassler gibt Ihnen klare Ratschläge und Anleitungen, wie Sie Ihre Ziele erreichen, sowie wertvolle praxisorientierte Tipps.
Autor(en) Information:
Marco Hassler arbeitet bei der Digital-Agentur Namics und ist dort insbesondere in der Konzeption und Optimierung von Websites für Großunternehmen tätig. Seit 2002 beschäftigt er sich mit den betriebswirtschaftlich und aufs Marketing fokussierten Methoden von Analytics.

Titel: Digital und Web Analytics

Autor*in: Hassler, Marco

Verlag: mitp-Verlag

ISBN: 9783958453609; 9783958453616

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Online-Dienste

Dateigröße: 12 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: