die Onleihe Niederrhein. Kritische Masse

Seitenbereiche:

Kritische Masse

Kritische Masse

Erzählung

Autor*in: Clarke, Arthur C.

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 14 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Die Masse macht’s!Die Wissenschaftler aus dem Kernforschungsinstitut in Clobham kommen eigentlich gut mit den Einheimischen zurecht – solange niemand über seine Arbeit spricht. Die gefährlichen Substanzen, mit denen die Forscher hantieren, sind den Ortsansässigen mehr als suspekt. Eines Tages beobachten die Besucher des örtlichen Pubs, wie ein LKW von der Straße abkommt und in einen Graben fährt. Seine Ladung wird dabei beschädigt, und der Fahrer ergreift in Panik die Flucht, denn offenbar tritt etwas sehr, sehr Gefährliches aus den zerbrochenen Kisten aus …Die Kurzgeschichte „Kritische Masse“ erscheint als exklusives E-Book Only bei Heyne und umfasst ca. 10 Seiten.
Autor(en) Information:
Arthur C. Clarke zählt neben Isaac Asimov und Robert A. Heinlein zu den größten SF-Autoren des 20. Jahrhunderts. Geboren 1917 in Minehead, Somerset, entdeckte er die Science-Fiction durch die Bücher von H. G. Wells und Olaf Stapledon. Nach dem Zweiten Weltkrieg, in dem er als technischer Offizier der Royal Air Force diente, studierte er Physik und Mathematik am King’s College in London. Gleichzeitig betätigte er sich als Autor: 1946 erschien seine erste Story im SF-Magazin Astounding, sein erster Roman zwei Jahre später. In den folgenden Jahrzehnten veröffentlichte er nicht nur weitere preisgekrönte Erzählungen und Romane, sondern auch etliche populärwissenschaftliche Artikel und Bücher, in denen er viele technische Entwicklungen vorwegnahm. Clarke starb im März 2008 in seiner Wahlheimat Sri Lanka.

Titel: Kritische Masse

Autor*in: Clarke, Arthur C.

Übersetzer*in: Linnert, Hilde

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641202590

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: