die Onleihe Niederrhein. Leben ist nicht schwer

Seitenbereiche:

Leben ist nicht schwer

Leben ist nicht schwer

Roman

Autor*in: Beaulieu, Baptiste

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 352 S.

Verfügbar

Inhalt:
»Umwerfend komisch, tief bewegend« Pozzo di Borgo, Autor von ›Ziemlich beste Freunde‹ Liebenswerte Hypochonder, experimentierfreudige Liebespaare und cholerische Chirurgen sind die Helden dieser wahren Geschichten. Baptiste Beaulieu, ein junger Arzt, erzählt mit viel Witz, Charme, und einem Ziel: seiner Lieblingspatientin auf Zimmer 7 ein Lächeln auf die blassen Wangen zu zaubern. Ein Buch über die existentiellen Momente des Menschseins – einfühlsam und klug.
Autor(en) Information:
Baptiste Beaulieus Erfolgsgeschichte als Autor beginnt mit einem preisgekrönten Blog, in dem er von seinem Alltag in der Notaufnahme berichtet. Sein fulminantes Romandebüt »Leben ist nicht schwer« war ein internationaler Bestseller. Zuletzt erschien im Fischer Taschenbuch Verlag »Die Taxifahrerin, die das Glück brachte.« Wenn Baptiste Beaulieu nicht schreibt, arbeitet er als Arzt einer Praxis in Toulouse. Literaturpreise: Alexandre Varney-Preis für den Blog, aus dem der Roman entstand Marlene Frucht, geboren 1980, übersetzt seit 2008 aus dem Französischen und Englischen. 2009 erhielt sie das Bode-Stipendium des Deutschen Übersetzerfonds. Zu ihren Autoren gehören Assia Djebar, Leila Marouane, Baptiste Beaulieu und Eric-Emmanuel Schmitt.

Titel: Leben ist nicht schwer

Autor*in: Beaulieu, Baptiste

Übersetzer*in: Frucht, Marlene

Verlag: FISCHER E-Books

ISBN: 9783104030944

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 1013 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage