die Onleihe Niederrhein. Lehrer-Geheimnisse

Seitenbereiche:

Lehrer-Geheimnisse

Lehrer-Geheimnisse

Was Schüler, Eltern und Kollegen besser nie erfahren sollten

Autor*in: Haupt, Heiko

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 14.04.2024

Inhalt:
Lehrer sind Vertrauenspersonen, sie kümmern sich um ihre Schüler, sind integre Ansprechpartner für Kinder und Eltern und haben immer ein offenes Ohr, wenn es Probleme gibt. So ist zumindest die Idealvorstellung. Was man jedoch gerne mal vergisst, ist, dass Lehrer auch einfach nur Menschen sind, die nicht jeden Schüler leiden können, die Unterricht manchmal zum Kotzen finden, die auch gerne über Kollegen lästern und für die Gespräche mit Eltern oft die Höchststrafe sind. In diesem Buch packen nun erstmals Lehrer aus, was sie erzählen, wenn sie unter sich sind. Was nervt am schlimmsten? Welche Kollegen sind die größten Nervensägen? Wie schlimm sind Elternsprechstunden? Heiko Haupt hat Lehrer in ganz Deutschland befragt und sie dazu gebracht, das zu erzählen, was sie eigentlich nur sagen, wenn die Türen des Lehrerzimmers geschlossen sind.
Autor(en) Information:
Nennen wir es Kindheitstrauma: Seit Heiko Haupt einst wegen eines natürlich ohne sein Zutun aus dem Fenster des Klassenzimmers fliegenden Papierkorbes zum Schulrektor bestellt wurde, plagen ihn Zweifel, wie Lehrer wirklich über ihre Schüler denken. Denn als er im Vorzimmer auf den Rektor wartete, konnte er sehr gut hören, was diese Lehrer nebenan in ihrem Lehrerzimmer sagten, und was diesen Raum eigentlich nie verlassen sollte. Jahre lebte er mit diesem Wissen und nahm sich vor, die Wahrheiten ans Licht zu bringen. Heiko Haupt ist Journalist und hat schon diverse Sachbücher veröffentlicht. Er lebt in Hamburg.

Titel: Lehrer-Geheimnisse

Autor*in: Haupt, Heiko

Verlag: riva

ISBN: 9783864139741

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor

Dateigröße: 717 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage