die Onleihe Niederrhein. Der Psychologe

Seitenbereiche:

Der Psychologe

Der Psychologe

Autor*in: Nilsonne

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 257 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 21.04.2024

3.9

Inhalt:
Wegen eine Beinverletzung hat die krank geschriebene Polizistin, Monika Pedersen, die Zeit, um zu lesen. In dem Buch eines berühmten Psychologen stößt sie auf eine unheimliche, bekannte Geschichte: Der dort beschriebene Fall einer schwangeren jungen Frau scheint das Schicksal ihrer eigenen Mutter zu erzähle, die aufgrund ihrer psychisch labilen Disposition ihr Kind zur Adoption freigegeben hatte und schon als junge Frau ermordet wurde. Alle Details in dem Buch passen haargenau auf Monikas Mutter, bis auf die Tatsache, dass diese nicht ermordet wurde, sondern bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam. Als ihre Mutter starb, war Monika noch ein kleines Mädchen, aber jetzt sieht sie die Möglichkeit, endlich etwas mehr über das Schicksal ihrer Mutter zu erfahren. Ihre Untersuchungen führen sie zunächst in die Praxis des Psychologen, der sich jedoch höchst verschlossen zeigt und jegliche Auskunft verweigert. Doch Monika lässt nicht locker. In der Stockholmer Anwaltskanzlei, in der ihre Mutter bis zu ihrem Tod gearbeitet hat, stößt sie schließlich auf entscheidende Hinweise. Je mehr Details Monika Pdersen in Erfahrung bringt, desto näher kommt sie dem tragischen Leben ihrer Muter - und den wahren Umständen ihres Todes.
Autor(en) Information:
Åsa Nilsonne, 1949 geboren, hat sich mit ihren Romanen um die humorvolle und ehrgeizige Polizistin Monika Pedersen eine begeisterte Leserschaft erobert. Åsa Nilsonne lebt in Stockholm, ist verheiratet und hat drei Söhne. Sie arbeitet als Psychiaterin und Forscherin am Karolinska Institut.

Titel: Der Psychologe

Autor*in: Nilsonne

Übersetzer*in: Haefs, Gabriele

Verlag: Lindhardt og Ringhof

ISBN: 9788711440933

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
14
Durchschnittliche Bewertung: