die Onleihe Niederrhein. Rivalinnen

Seitenbereiche:

Rivalinnen

Rivalinnen

Autor*in: Nilsonne, Åsa

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 339 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Stockholm: An einem eiskalten Dezembermorgen wird bei Kungsholms Strand die Leiche einer Frau gefunden. Die Tote ist die beliebte Schauspielerin Lottie Hagmann. Die Ermittlungen werden der Polizeibeamtin Monika Pedersen und Idriss al-Khalil, einem frisch von der Polizeischule kommenden jungen Araber, übertragen. Die Polizisten tappen im Dunkeln. So viele Menschen standen mit der Schauspielerin in Kontakt, dass sie gar nicht wissen, wen sie zuerst befragen sollen. Allein in Lottie Hagmanns Wohnung leben noch zwei junge Schauspielkolleginnen und mehrere vorübergehende Logiergäste, von denen vor allem der Arzt Johan Lindén Monika Pedersens Interesse weckt. Wegen der katastrophalen Arbeitsbedingungen, unter denen Ärzte in Schweden arbeiten müssen - Stress, Stellenstreichungen und die schlechte Versorgung der Patienten - hat Johan seinen Beruf und seine Wohnung aufgegeben, um als Gast in Lotties Wohnung zu entscheiden, was er mit seiner Zukunft anfangen soll. Monika fühlt sich zu Johan hingezogen - schließlich hat sie in ihrem Beruf ganz ähnliche Schwierigkeiten - findet sein Verhalten aber seltsam. Die weiteren Ermittlungen der übermüdeten Polizistin führen aber erst zum Ziel, als sie bereit ist, sich dem zu stellen, was sie selbst mit dem Mörder verbindet ...
Autor(en) Information:
Åsa Nilsonne, 1949 geboren, hat sich mit ihren Romanen um die humorvolle und ehrgeizige Polizistin Monika Pedersen eine begeisterte Leserschaft erobert. Åsa Nilsonne lebt in Stockholm, ist verheiratet und hat drei Söhne. Sie arbeitet als Psychiaterin und Forscherin am Karolinska Institut.

Titel: Rivalinnen

Autor*in: Nilsonne, Åsa

Übersetzer*in: Haefs, Gabriele

Verlag: Lindhardt og Ringhof

ISBN: 9788711440896

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: