die Onleihe Niederrhein. Drei Mütter

Seitenbereiche:

Drei Mütter

Drei Mütter

Roman

Autor*in: DuMont, Alfred Neven; Neven DuMont, Alfred

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 253 S.

Verfügbar

2.8

Inhalt:
Alfred Neven DuMont hat einen großen Entwicklungsroman geschrieben, in dem der Protagonist durch die Schule der Liebe geht: "Aber kann man jemandem vorwerfen, im Übermaß zu lieben?" Alwyn ist vom Glück begünstigt, er erfährt von Geburt an hingebungsvolle Liebe, zuerst von seiner Mutter, später von seiner Schwester und seiner Stiefmutter. Ausgestattet mit der Liebe der Frauen, kann Alwyn sich zu einem begabten jungen Mann entwickeln und hinausgehen in die Welt: nach Italien, dann nach Afrika zu seinem Großvater, um zurück in der Heimat schließlich Eva zu heiraten, seine Kindheitsliebe. Den Eindrücken und Impulsen um ihn herum hält er manchmal nicht stand, aber er wird den Spagat zwischen Außen- und Innenwelt zu meistern lernen und seinen Platz finden in einem oftmals verwirrenden Leben.
Autor(en) Information:
Alfred Neven DuMont trat nach einer frühen Tätigkeit an den Münchner Kammerspielen und einem Studium in München und in Chicago 1953 in den Verlag M. DuMont Schauberg ein. Er ist seit 1960 Herausgeber des Kölner Stadt-Anzeigers, gründete kurz darauf die Boulevard-Zeitung Express, wurde 1990 Herausgeber der Mitteldeutschen Zeitung, 2006 der Frankfurter Rundschau und 2008 der Berliner Zeitung. Alfred Neven DuMont ist Ehrenbürger der Stadt Köln und Honorarprofessor an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. 2009 erschien sein Romandebüt "Reise zu Lena", das in verschiedene Sprachen übersetzt wurde.

Titel: Drei Mütter

Autor*in: DuMont, Alfred Neven; Neven DuMont, Alfred

Verlag: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH

ISBN: 9783455810998

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: