die Onleihe Niederrhein. Du sollst nicht funktionieren

Seitenbereiche:

Du sollst nicht funktionieren

Du sollst nicht funktionieren

für eine neue Lebenskunst

Autor*in: Schirach, Ariadne ¬von¬

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 312 min

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Eine Leidenschaftliche Beschwörung des echten Lebens. Wir wollen attraktiv sein und für immer jung bleiben. Wir streben nach Glück, Gesundheit, Erfolg. Wir sehnen uns nach Anerkennung, Sicherheit und Liebe. Und wir glauben, wenn wir nur hart genug an uns arbeiten und immer alles richtig machen, werden wir all das auch bekommen. Doch stimmt das wirklich? Ariadne von Schirachs Essay ist eine furiose Anstiftung, das Leben zu wagen, anstatt es zu verwalten.
Autor(en) Information:
Ariadne von Schirach wurde 1978 in München geboren. Die Philosophin lehrt an der Berliner Universität der Künste und arbeitet als freie Journalistin und Kritikerin für Deutschlandradio Kultur und das Philosophie Magazin. Ihr 2007 erschienenes Buch "Der Tanz um die Lust" wurde zum Bestseller. Neben der Liebe und der Ethik gehört auch das Glück zu den Lieblingsthemen der Philosophin, für Welt-Online schrieb sie eineinhalb Jahre lang die wöchentliche Kolumne "Glücksversuche". Auch in ihren Essays für das ZEIT-Magazin, die FAS oder den Spiegel verbindet sie philosophischen Gedanken mit zeitgenössischen Phänomenen.

Titel: Du sollst nicht funktionieren

Autor*in: Schirach, Ariadne ¬von¬

Sprecher: Schützhold, Elke

Verlag: Lagato Hörbuch

ISBN: 9783955670993

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Anthropologie

Dateigröße: 305 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: