die Onleihe Niederrhein. Karneval für Imis

Seitenbereiche:

Karneval für Imis

Karneval für Imis

Ein Survivalguide durch den Kölner Karneval

Autor*in: Baumeister, Jens

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 220 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Als Nicht-Kölner hat man zu Karneval zwei Möglichkeiten: ganz schnell die Stadt verlassen oder mitfeiern. Aber wie feiert man eigentlich mit? Und wo? Prunk-, Trunk- oder Stunksitzung? Wo kriegt man in letzter Minute noch ein Kostüm her? Und warum machen die Kölner das alles überhaupt? Das Buch für alle, die schon immer richtig Karneval feiern wollten, aber nie wussten, wie das geht: Mir mehr als 40 Kneipentipps für gute Feierstimmung und jede Menge Infos zu Kneipen, Kostümen, Sitzungen und Umzügen. Vom Schunkeln in Sülz bis zur KVB-Karnevals-Kurzanleitung - mit diesem Buch sind Sie für die tollen Tage bestens gerüstet.
Autor(en) Information:
Jens Baumeister, Jahrgang 1975, ist inzwischen jedes Jahr total jeck, musste aber zuvor selbst erst lernen, wie Karneval geht. Nach einer Jugend im Emsland verschlug es ihn 1996 nach Köln, wo er erst Theaterwissenschaft und später Drehbuchschreiben studierte. Nebenher kapierte er endlich, was die Kölner am Karneval so toll finden. Er schrieb mehrere Jahre fürs Fernsehen, lebt jetzt als freier Autor in Köln und findet jedes Jahr, dass die Zeit zwischen Aschermittwoch und dem 11.11. viel zu lang geraten ist.

Titel: Karneval für Imis

Autor*in: Baumeister, Jens

Verlag: Emons Verlag

ISBN: 9783863585563

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Heimat & Regionen, Nachschlagewerke

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

16 Exemplare
16 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: