die Onleihe Niederrhein. Endzeit

Seitenbereiche:

Endzeit

Endzeit

Roman

Autor*in: Franke, Herbert W.

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 166 S.

Verfügbar

2.3

Inhalt:
Der Weg in die FreiheitIn 70.000 Jahren sind auf der Erde nur noch wenige Regionen bewohnbar — in abgedichteten Arealen, Kuppelstädten. Längst ist die Wissenschaft zu einem Spiel der Computer geworden, die Technik läuft im Verborgenen ab. In dieser klaustrophobischen Welt lebt Andres, auch Ramses genannt, der als Bibliothekar im Dienste der Regierung steht. Auf seinem Posten ist er in politische Intrigen einbezogen, die ihn zu überfordern drohen. Daneben wird er aber auch auf Erscheinungen aufmerksam, die ein umwälzendes Ereignis andeuten …
Autor(en) Information:
Herbert W. Franke, 1927 in Wien geboren, promovierte in Physik und war bis 1956 für Siemens tätig, bevor er sich dem Schreiben und seiner universitären Karriere widmete. Seit den Siebzigerjahren hatte er immer wieder Lehraufträge, unter anderem zur Computergrafik/Computerkunst. Neben Sachbuchpublikationen ist Franke vor allem für seine Science-Fiction-Romane bekannt, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden. Der Autor lebt und arbeitet südlich von München.

Titel: Endzeit

Autor*in: Franke, Herbert W.

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641145835

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: