die Onleihe Niederrhein. Tod eines Unsterblichen

Seitenbereiche:

Tod eines Unsterblichen

Tod eines Unsterblichen

Roman

Autor*in: Franke, Herbert W.

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 201 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Ein zum Sterben verurteilter UnsterblicherDer Neurologe Arvid Siger soll einen berühmten, aber sehr kranken Wissenschaftler auf den Planeten Nathan 4 bringen, da dort die Möglichkeit besteht, den Mann zu heilen. Sein Schiff stürzt ab, Arvid und der sich im Kälteschlaf befindliche Wissenschaftler werden aus dem Wrack geborgen – und der Neurologe findet sich in einem Albtraum aus sinnloser Bürokratie, einem Netzwerk von Intrigen, Täuschungen und militärischen Planspielen wieder, aus dem es scheinbar kein Entrinnen gibt …
Autor(en) Information:
Herbert W. Franke, 1927 in Wien geboren, promovierte in Physik und war bis 1956 für Siemens tätig, bevor er sich dem Schreiben und seiner universitären Karriere widmete. Seit den Siebzigerjahren hatte er immer wieder Lehraufträge, unter anderem zur Computergrafik/Computerkunst. Neben Sachbuchpublikationen ist Franke vor allem für seine Science-Fiction-Romane bekannt, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden. Der Autor lebt und arbeitet südlich von München.

Titel: Tod eines Unsterblichen

Autor*in: Franke, Herbert W.

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641145903

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 447 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: