die Onleihe Niederrhein. Schule für Übermenschen

Seitenbereiche:

Schule für Übermenschen

Schule für Übermenschen

Roman

Autor*in: Franke, Herbert W.

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 139 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Wo liegen die Grenzen des Menschen?Hat der Mensch seine evolutionären Kapazitäten bereits erschöpft? Ist er buchstäblich die Krone der Schöpfung und zu keiner Weiterentwicklung mehr fähig? Tief in der Wüste liegt eine Anstalt unter der Erdoberfläche verborgen. Ihre Aufgabe ist es, unter Ausschluss der Öffentlichkeit die Elite von morgen zu schulen und sie auf die lebensfeindlichen Verhältnisse im All vorzubereiten. Das „Institute of Advanced Education“ benutzt harten Drill, erbarmungsloses Überlebenstraining, moderne Simulationstechnik - aber auch den chirurgischen Eingriff. Doch die Ausfallquote des Institutes ist hoch. So hoch, dass viele nie mehr von dieser „Schule der Übermenschen“ zurückkehren ...
Autor(en) Information:
Herbert W. Franke, 1927 in Wien geboren, promovierte in Physik und war bis 1956 für Siemens tätig, bevor er sich dem Schreiben und seiner universitären Karriere widmete. Seit den Siebzigerjahren hatte er immer wieder Lehraufträge, unter anderem zur Computergrafik/Computerkunst. Neben Sachbuchpublikationen ist Franke vor allem für seine Science-Fiction-Romane bekannt, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden. Der Autor lebt und arbeitet südlich von München.

Titel: Schule für Übermenschen

Autor*in: Franke, Herbert W.

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641145910

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 486 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: