die Onleihe Niederrhein. Transpluto

Seitenbereiche:

Transpluto

Transpluto

Roman

Autor*in: Franke, Herbert W.

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 173 S.

Verfügbar

2.5

Inhalt:
Unendliche LeereEin Raumschiff bricht auf, um die Grenzen unseres Sonnensystems zu überwinden und in den freien Raum zwischen den Sternen vorzustoßen. Die Astronauten sind in einer kleinen Welt für sich, die vielleicht sogar noch Horizonte zulässt, im Gegensatz zu den Planeten, die an ihrer Verwaltung ersticken. Doch sind die Menschen an Bord wirklich frei, oder werden auch sie nur manipuliert? Merkwürdigen Phänomenen sehen sich die Männer und Frauen des Schiffes im All gegenüber. Gibt es draußen in der Leere, wo nichts sein sollte, etwa auch Planeten? Sogar solche mit irdischem Abfall? Die Physik scheint aus ihren Fugen geraten zu sein ...
Autor(en) Information:
Herbert W. Franke, 1927 in Wien geboren, promovierte in Physik und war bis 1956 für Siemens tätig, bevor er sich dem Schreiben und seiner universitären Karriere widmete. Seit den Siebzigerjahren hatte er immer wieder Lehraufträge, unter anderem zur Computergrafik/Computerkunst. Neben Sachbuchpublikationen ist Franke vor allem für seine Science-Fiction-Romane bekannt, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden. Der Autor lebt und arbeitet südlich von München.

Titel: Transpluto

Autor*in: Franke, Herbert W.

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641145804

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Mystery

Dateigröße: 488 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: