die Onleihe Niederrhein. Mallorca

Seitenbereiche:

Mallorca

Mallorca

[mit ungewöhnlichen Entdeckungstouren, persönlichen Lieblingsorten ...]

Autor*in: Aubert, Hans-Joachim

Reihe: DuMont-Reise-Taschenbuch

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 295 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Mallorca hat mit vielen Vorurteilen zu kämpfen, doch wenn man die Schönheit der Baleareninsel entdeckt, kommt man nicht mehr von ihr los. Autor Hans-Joachim Aubert verrät im DuMont Reise-Taschenbuch Mallorca seine Lieblingsorte: Nach Sonnenuntergang, wenn die Tagesausflügler den Strand von Sant Elm verlassen haben, lässt der Autor hier den Tag gern romantisch ausklingen und genießt den umwerfenden Blick auf die vorgelagerte Insel Sa Dragonera. Gleich auf den ersten Seiten gibt der Autor Tipps für spannende Ausflüge und empfiehlt Abstecher nach Palma, in die Gebirgskette Tramuntana und zum Kloster Valldemossa. Wer Ungewöhnliches sucht, dem legt er die kleinen Wochenmärkte von Santanyí oder Sineu ans Herz. Nostalgische Bahnfahrten mit dem Roten Blitz und der Tramvia gehören ebenso zu seinen zehn abwechslungsreichen Entdeckungstouren wie ein Ausflug in die unterirdischen Kathedralen bei Porto Cristo.
Autor(en) Information:
Reisen, Fotografieren, Schreiben, dies sind die drei Leidenschaften von Hans-Joachim Aubert. Er tut im Grunde nichts anderes als das, man kann ihn mit Fug und Recht als Globetrotter bezeichnen. Häufig ist er über Monate am Stück unterwegs, vor allem in Südamerika, Indien und eben auch immer wieder auf Mallorca. Der Grund, warum es ihn immer wieder nach Mallorca verschlägt: "Die Vielfalt der Landschaft, das mediterrane Ambiente und, als Fotograf, das besondere Licht."

Titel: Mallorca

Reihe: DuMont-Reise-Taschenbuch

Autor*in: Aubert, Hans-Joachim

Verlag: MairDumont

ISBN: 9783770191499

Schlagwort: Reisen und Urlaub

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Inseln, Meere & Ozeane

Dateigröße: 11 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: