die Onleihe Niederrhein. Personalentwicklung

Seitenbereiche:

Personalentwicklung

Personalentwicklung

Wie Sie Ihre Mitarbeiter erfolgreich fördern und weiterbilden

Autor*in: Mentzel, Wolfgang

Reihe: Beck-Wirtschaftsberater

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 327 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das komplette Konzept zur Personalentwicklung. Moderne Personalentwicklung bedeutet Förderung und Weiterbildung der Mitarbeiter. Qualifizierte Mitarbeiter sind eine unerlässliche Voraussetzung, um mit dem raschen technologischen, wirtschaftlichen und sozialen Wandel und im zunehmenden Wettbewerb Schritt halten zu können. Lösungsorientierte Ansätze Dieses Buch enthält ein vollständiges Konzept der Personalentwicklung, das sich von der Bedarfsfeststellung über die Planung und Durchführung der Förder- und Bildungsmaßnahmen bis zur Kosten- und Erfolgskontrolle erstreckt. Die zahlreichen Beispiele und Arbeitshilfen erlauben es auch Klein- und Mittelbetrieben für ihre Verhältnisse geeignete Lösungen zu finden.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Wolfgang Mentzel ist seit 1972 Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Koblenz und hat Lehraufträge an mehreren anderen Hochschulen. Seine Schwerpunkte der Lehrtätigkeit sind Personal- und Bildungswesen, Management und Rhetorik. Außerdem gibt er regelmäßige Seminare für Führungskräfte zu Personal- und Kommunikationsthemen. Er ist Autor zahlreicher Fachpublikationen.

Titel: Personalentwicklung

Reihe: Beck-Wirtschaftsberater

Autor*in: Mentzel, Wolfgang

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406642050

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Personal

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage