die Onleihe Niederrhein. Fernweh - Die Reisereportage - Die schönsten Flusskreuzfahrten

Seitenbereiche:

Fernweh - Die Reisereportage - Die schönsten Flusskreuzfahrten

Fernweh - Die Reisereportage - Die schönsten Flusskreuzfahrten

Amazonien, Mekong und Seine

Reihe: Fernweh - Die Reisereportage

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Länge: 75 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
"Amazonien": Flusssafari durch eines der letzten großen Regenwaldgebiete der Erde. "Caboclos" werden die Nachkommen von Indios und Weißen genannt, deren Heimat die Wildnis Amazoniens ist. Ein Besuch bei diesen Ureinwohnern, die im Einklang mit der Natur leben und denen der Regenwald alles gibt, was sie zum Leben brauchen, ist einer der Höhepunkte einer Schiffsreise durch den tropischen Regenwald. Schwimmendes Hotel ist die "Amazon Clipper", einem Mini-Kreuzfahrtschiff für 32 Personen. "Abenteuer Mekong": Geheimnisvolle Schifffahrt auf einem der schönsten Flüsse der Erde. Der Mekong gilt als einer der wildesten Flüsse der Erde und er ist ein Mythos. Doch weniger die unberechenbaren Stromschnellen, die tiefen Schluchten, die engen Windungen oder die geheimnisvollen Geschichten machen eine Fahrt auf dem Mekong zum Abenteuer, es ist vielmehr die faszinierende fernöstliche Welt, in die man während dieser Flussreise immer tiefer eintaucht. "Seine Kreuzfahrt": In malerischer Flusslandschaft auf den Spuren von Monet und Cezanne. Wie ein glitzerndes Band schlängelt sie sich nachts durch das Pariser Lichtermeer. Wer diesem Band bei Tage folgt und die Seine dabei als Hauptdarsteller begreift, findet sich in einem Stück wieder, das in wundervoller Weise Einblicke in das Herz Frankreichs gibt: in die Ile de France und die Normandie. Eine Schifffahrt auf der Seine hinaus zu den Atlantikufern führt die Flussidyllen, wie man sie heute in Ballungsgebieten nur noch selten findet. Eine Reise durch die Kultur, und die Kunstgeschichte Frankreichs mit Ausflügen zu den Sommerfrischen der Bohéme. Als solche dürfen sich auch die Flussfahrer fühlen, die auf dem Schiff mit allem bewirtet werden, was Frankreichs Küche und Keller zu bieten haben.

Titel: Fernweh - Die Reisereportage - Die schönsten Flusskreuzfahrten

Reihe: Fernweh - Die Reisereportage

Verlag: ZYX Music

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Sprach- & Kulturführer

Dateigröße: 571 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: