die Onleihe Niederrhein. Die Weihnachtsgeschichte

Seitenbereiche:

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte

Autor*in: Fährmann, Willi

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 24 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Die Weihnachtsgeschichte in Bildern, die verzaubern!Und der Engel sprach: Fürchtet euch nicht! Sehet, ich verkünde euch große Freude ... heute ist der Heiland geboren! Jedes Jahr an Heiligabend teilen wir aufs Neue die Freude mit den Hirten und lassen uns von der Weihnachtsgeschichte verzaubern. Hier erzählt Willi Fährmann auf seine besondere und unnachahmliche Weise die klassische Bibelgeschichte des Lukas Evangeliums in kindgerechter Tradition und Sprache nach. Eingefangen in großartigen Bildern von Dieter Wiesmüller - so schön und voller Leuchtkraft wie der Weihnachtsstern in dunkler Nacht!
Autor(en) Information:
Willi Fährmann wurde 1929 in Duisburg geboren. Nach einer Maurerlehre holte er das Abitur an Abendschulen nach und studierte anschließend an der Pädagogischen Hochschule. Er arbeitete als Lehrer und als Schulrat. Er zählt zu den bedeutendsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren und erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u.a. den Deutschen Jugendliteraturpreis für »Der lange Weg des Lukas B.« Er lebt heute in Xanten.

Titel: Die Weihnachtsgeschichte

Autor*in: Fährmann, Willi

Illustrator*in: Wiesmüller, Dieter

Verlag: cbj

ISBN: 9783641096625

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: