die Onleihe Niederrhein. Wie man Deutscher wird in 50 einfachen Schritten

Seitenbereiche:

Wie man Deutscher wird in 50 einfachen Schritten

Wie man Deutscher wird in 50 einfachen Schritten

Eine Anleitung von Apfelsaftschorle bis Tschüss

Autor*in: Fletcher, Adam

Reihe: Beck'sche Reihe

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 73 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Frühstücke ausgiebig, buche alle deine Urlaube Jahre im Voraus, zieh dir was Vernünftiges an und gehorche dem roten Ampelmann! «Wie man Deutscher wird» erklärt all die kleinen Absurditäten, die das Leben in Deutschland so herrlich machen. Das Buch ist Pflichtlektüre für «litte foreigners» wie für all diejenigen Deutschen, die ihr eigenes Land immer noch nicht so ganz verstanden haben. Wir lernen, warum die Deutschen so frei über Sex sprechen, warum sie so sehr von «Spiegel Online» besessen sind und warum sie alle davon träumen, nackt in einem See aus Apfelsaftschorle zu schwimmen. Am Ende von Adam Fletchers Liebesbrief an Deutschland bleibt nur noch zu sagen: «Alles klar!» Dieses eBook ist unter dem Titel «How to be German in Fifty Easy Steps. A Guide from Apfelsaftschorle to Tschüss» auch auf englisch erhältlich. Die gedruckte Ausgabe ist als zweisprachiges Wendebuch erschienen.
Autor(en) Information:
Adam Fletcher ist Engländer, dreißig Jahre alt, glatzköpfig und lebt in Berlin. Wenn er nicht gerade Bücher oder Artikel schreibt, verbringt er seine Tage meistens damit, sich größtenteils erfolglose Produkte für sein Unternehmen «The Hipstery» auszudenken, Schokolade zu essen und zu schlummern. Er widmet dieses Buch seiner Ossi-Freundin Annett, da sie es ihm ungefähr 18 000 Mal nahegelegt hat und er sich von ihr jetzt einfach ein bisschen Ruhe wünscht. «How to be German» begann als Blog, der zu Adams großem Erstaunen mehr als eine Million Leser fand und Tausende von Kommentaren erhielt, die Adam mitteilten, wie Recht und wie Unrecht er hatte. (Das Ergebnis war Schritt 29: Klugscheißen.) Adam schrieb daraufhin etwa dreißig neue Schritte, erweiterte einige alte und ließ alles illustrieren – das Resultat ist dieses Buch. Mehr über Adam und die Möglichkeiten ihm zu sagen, wie Recht oder Unrecht er hat, unter http://hipstery.com. Robert M. Schöne ist Deutscher, Einsiedler und freiberuflicher Grafikdesigner. Während er einst als Bürgermeister von Pirna kandidierte, verbringt er jetzt die meiste Zeit damit, seltsame Schriften und Illustrationen mit Delphinen zu sammeln. Er hat 37 der 50 Schritte von «Wie man Deutscher wird» erfolgreich absolviert, weigert sich aber resolut, beim roten Ampelmännchen zu warten oder «richtige» Arbeit zu finden.

Titel: Wie man Deutscher wird in 50 einfachen Schritten

Reihe: Beck'sche Reihe

Autor*in: Fletcher, Adam

Übersetzer*in: Schöne, Robert M. Herzke, Ingo

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406653681

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Satire

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
45
Durchschnittliche Bewertung: