die Onleihe Niederrhein. Andreas Fröhlich liest Brigitte Endres Schluri Schlampowski und der Störenfried

Seitenbereiche:

Andreas Fröhlich liest Brigitte Endres "Schluri Schlampowski und der Störenfried"

Andreas Fröhlich liest Brigitte Endres "Schluri Schlampowski und der Störenfried"

Argon-Horbuch

Autor*in: Endres, Brigitte

Reihe: Argon-Hörbuch

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 83 min

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Ruhig geht es ja bei Opa Helfrich und seinen Spielzeugfreunden nie zu, seit Schluri bei ihnen wohnt und alles durcheinander wirbelt. Aber nun bekommt Opa Helfrich auch noch überraschend Besuch von seinem Großneffen Maxi - und der soll nichts von den merkwürdigen Mitbewohnern seines Onkels erfahren. Nicht ganz einfach, denn die Puppe Grete Petete, der Bär Brumm Gnatzig, Roberto Blech, der Roboter, das Auto Dalli Dalli und Schluri Schlampowski sind sehr beleidigt, dass Opa Helfrich sie einfach auf den Dachboden verbannt. Dabei ist der maulige Maxi doch der Störenfried, nicht sie! Die Spielzeuge und Schluri beschließen, Maxi zu vertreiben - und geraten dabei in ziemliche Schwierigkeiten!
Autor(en) Information:
Brigitte Endres wurde in Würzburg geboren. Von klein auf liebte sie Bücher und verfasste schon früh eigene Texte. Nach dem Abitur studierte sie zunächst Lehramt für Grundschulen, anschließend Germanistik und Geschichte. Die Arbeit mit ihren Grundschülern inspirierte sie zu ihrem ersten Kinderbuch, zahlreiche Veröffentlichungen bei verschiedenen Verlagen folgten.

Titel: Andreas Fröhlich liest Brigitte Endres "Schluri Schlampowski und der Störenfried"

Reihe: Argon-Hörbuch

Autor*in: Endres, Brigitte

Verlag: Argon

ISBN: 9783839840511

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 80 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: