die Onleihe Niederrhein. Neukölln

Seitenbereiche:

Neukölln

Neukölln

Endlich die Wahrheit

Autor*in: Topal, Murat

Reihe: Berlin-Edition

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Neukölln spaltet die Geister: Die einen halten es für Berlins Lower Eastside, das Kreuzberg der Zukunft, die anderen machen lieber einen großen Bogen um den deutschlandweit berüchtigten "Rütli-Bezirk". Vor allem diejenigen, die noch nie dort waren, sind sich einig: Neukölln ist schrecklich! Der Neuköllner Murat Topal wagt eine Expedition in die Geschichte, Gegenwart und Zukunft seiner Heimat und enthüllt - endlich - die Wahrheit. Alles über Neukölln von A-Z: Badespass, Döner, Fassbrause, Hasenheide, Knallhart, Kurt Krömer, Reuterkiez, Marianne Rosenberg, Sonnenallee ...
Autor(en) Information:
Murat Topal, geboren 1975 als Sohn eines türkischen Vaters und einer deutschen Mutter, wuchs in Berlin-Neukölln auf. Er war zehn Jahre lang Polizist, bevor er sein Comedy-Talent zum Beruf machte. Seit 2004 tourt er mit seinen Programmen durch Deutschland und tritt daneben regelmäßig in verschiedenen TV-Shows auf (z. B. "Quatsch Comedy Club", "Nightwash", "Scheibenwischer" oder "Freitag Nacht News"). Topal setzt sich in verschiedenen Projekten gegen Gewalt an Schulen ein und ist bekannt aus Talkshows wie "Anne Will", "Kölner Treff", "NDR Talkshow" oder "Maybritt Illner". Im Januar 2011 startet bei Sat.1 Comedy die TV-Serie "Spezialauftrag" mit Murat Topal in der Hauptrolle.

Titel: Neukölln

Reihe: Berlin-Edition

Autor*in: Topal, Murat

Verlag: be.bra Verlag

ISBN: 9783839341049

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Heimat & Regionen, Nachschlagewerke

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: