die Onleihe Niederrhein. So wird man hundert

Seitenbereiche:

So wird man hundert

So wird man hundert

Übungen für Körper und Seele

Autor*in: Fischer, Bernd

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Unsere Lebenserwartung steigt kontinuierlich – wie kann es uns gelingen, bis ins hohe Alter selbstbestimmt geistig und körperlich fit zu leben? Kurz und knapp bringen Christiane und Bernd Fischer auf den Punkt, wie wir uns in all unseren Lebensbereichen unsere Vitalität erhalten können. Der Weg dorthin führt auch in kulturelle und religiöse Bereiche. Mit einem praktischen Trainingsprogramm und einfachen Tests und Checklisten lässt sich das Alter als ein neuer und erfüllter Lebensabschnitt erleben.
Autor(en) Information:
Bernd Fischer, Prof. Dr. med., geboren 1939, Hirnforscher, Chefarzt a. D. der ersten deutschen Memoryklinik. Präsident des Verbandes der Gehirntrainer Deutschlands und der Memory-Liga. Begründer des Brainjoggings sowie Mitbegründer des Gehirnjoggings, von der Presse Gehirnjogging-Papst genannt. Träger des Hirt-Preises 1993 im Bereich soziales Engagement zusammen mit Hans Küng, Marion Gräfin Dönhoff und Karl-Heinz Böhm. Autor und Koautor von mehr als 60 Büchern. Christiane Fischer, Dr. med., geboren 1967, Geschäftsführerin der BUKO Pharma-Kampagne (Schwerpunkte: Rationaler Umgang mit Medikamenten, Evidence Based Medicine, Zugang zu unentbehrlichen Medikamenten für Menschen aus Afrika, Lateinamerika und Asien). Internationaler Abschluss für öffentliche Gesundheit (Master of Public Health) an der London School of Hygiene and Tropical Medicine. Mitbegründerin der Initiative unbestechlicher Ärztinnen und Ärzte »Mein Essen zahl ich selbst« MEZIS e.V., Mitglied des Deutschen Ethikrates seit 2012.

Titel: So wird man hundert

Autor*in: Fischer, Bernd

Verlag: Kreuz Verlag

ISBN: 9783451345814

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Allgemeines

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: