die Onleihe Niederrhein. Chloroformierte Vierzehnjährige im Tweed-Kostüm

Seitenbereiche:

Chloroformierte Vierzehnjährige im Tweed-Kostüm

Chloroformierte Vierzehnjährige im Tweed-Kostüm

Autor*in: Goldt, Max

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 158 min

Verfügbar

3.4

Inhalt:
»Wozu Max Goldt lesen, wenn man ihn hören kann?« NDR Kultur In diesem Sinne hören Sie auf dem aktuellen Max-Goldt-Hörbuch die folgenden zwölf Texte aus den Jahren 1992 bis 2012. Inhalt 1. Die Chefin verzichtet auf demonstratives Frieren 2. Diverse Texte aus »Sind wir denn nur in Cordbettwäsche etwas wert?« 3. Oma Lüneburg trinkt keinen Sprudel (frühe Version) 4. Doppelmayr halbiert die Mulmigkeit 5. Die Ministerialdirigentin Martinek 6. Schulisches 7. Finanztantenhappen in Freiheit heißen Hering 8. Blumenkübel vor dem Eingang böser Krankenkassen 9. Die Lampen leiden am meisten darunter 10. Otto und Ute genießen die Lebensfreude 11. Drei bettlägerige ukrainische Tingeltangeltänzerinnen – Variationen eines Möbelpackerwitzes 12. Man ist ein bißchen aufgeregt und langweilt sich trotzdem
Autor(en) Information:
Max Goldt, geboren 1958 in Göttingen, lebt in Berlin. Er bildete mit Gerd Pasemann das Musikduo »Foyer des Arts«, in welchem er eigene Texte deklamierte. Zusammen mit Stephan Katz hat Max Goldt mehrere Comicbände herausgebracht. Er bereist nicht selten den deutschen Sprachraum als Vortragender eigener Texte. 1997 wurde ihm der Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor verliehen, 1999 der Richard-Schönfeld-Preis für literarische Satire und 2008 der Kleist-Preis und der Hugo-Ball-Preis.

Titel: Chloroformierte Vierzehnjährige im Tweed-Kostüm

Autor*in: Goldt, Max

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783844908886

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Satire

Dateigröße: 155 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
20
Durchschnittliche Bewertung: