die Onleihe Niederrhein. Ein ganz schön starker Plan!

Seitenbereiche:

Ein ganz schön starker Plan!

Ein ganz schön starker Plan!

Autor*in: Svingen, Arne

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Håkon, gerade mal 12, und seine kleine Schwester Ida staunen nicht schlecht, als ihr Vater eines Tages verschwindet. Er müsse endlich seine große Liebe finden, hat er ihnen als Nachricht hinterlassen. Eigentlichs sollen die Kinder zur Oma, aber die ist so streng, dass sie beschließen, ihren Alltag lieber alleine hinzukriegen. Fernsehen ohne Ende und Chips mit Ketchup zum Abendessen - das macht Spaß. Doch schon bald droht das Leben kompliziert zu werden. Mit einer Menge origineller Ausreden schafft Håkon es ziemlich lange, die lästigen Erwachsenen auf Abstand zu halten. Aber dann steht plötzlich Oma vor der Tür. Und die lässt sich nicht so leicht abwimmeln ...
Autor(en) Information:
Arne Svingen wurde 1967 in Oslo geboren. Er hat als Journalist gearbeitet, ist aber seit seinem Debüt als Schriftsteller 1999 längst so erfolgreich, dass er sich ganz aufs Schreiben konzentrieren kann. Arne Svingen, der vor allem für seine Kinder- und Jugendbücher bekannt ist, wurde mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet. 'Ein ganz schön starker Plan!' ist sein erstes Buch im Boje Verlag.

Titel: Ein ganz schön starker Plan!

Autor*in: Svingen, Arne

Übersetzer*in: Haefs, Gabriele

Verlag: Boje

ISBN: 9783838725178

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: