die Onleihe Niederrhein. Das Grauen im Blue-John-Stollen

Seitenbereiche:

Das Grauen im Blue-John-Stollen

Das Grauen im Blue-John-Stollen

Gruselkabinett, Folge 73

Autor*in: Doyle, Arthur Conan

Reihe: Gruselkabinett

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 71 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Dr. James Hardcastle weilt zur Erholung von einer schweren Erkrankung auf der Farm der Allertons im ländlich-idyllischen Derbyshire. Als er dort von merkwürdigen Vorkommnissen in einem stillgelegten Bergwerk wispern hört, wird seine Neugier geweckt. Im Stollen wurde ehedem der nur in dieser Gegend vorkommende Fluorit 'Blue John' abgebaut, bis die Mine aus gutem Grund aufgegeben wurde.
Autor(en) Information:
Arthur Conan Doyle wurde 1859 im schottischen Edinburgh geboren. Seine Eltern waren beide strenge Katholiken, daher war es nicht verwunderlich, daß ihr Sohn eine Jesuitenschule besuchen mußte. Später studierte Doyle in Edinburgh Medizin und heiratete 1884 Louise Hawkins. Bis 1891 arbeitete er als Arzt in Hampshire. Danach widmete er sich ausschließlich dem Schreiben. Arthur Conan Doyle starb am 7. Juli 1930 in seinem Haus in Windlesham, Sussex.

Titel: Das Grauen im Blue-John-Stollen

Reihe: Gruselkabinett

Autor*in: Doyle, Arthur Conan

Bearbeiter: Gruppe, Marc

Verlag: Titania Medien GmbH

ISBN: 9783785748121

Kategorie: Jugendbibliothek, Horror & Mystery

Dateigröße: 65 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: