die Onleihe Niederrhein. Der Tag bricht an

Seitenbereiche:

Der Tag bricht an

Der Tag bricht an

Roman

Autor*in: Merle, Robert

Reihe: Fortune de France

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 479 S.

Verfügbar

Inhalt:
Frankreich, um 1600. Pierre de Siorac, Henri Quatres charmanter, kluger Diplomat, muß die Pferde satteln und in geheimer Mission nach Rom und Madrid reisen. Die beiden europäischen Häupter des Katholizismus machen Front gegen die Toleranzpolitik des französischen Königs. Allerorts schärft man die Dolche und Argumente, Henri Quatre schwebt in Gefahr. Über soviel Politik vergißt Pierre jedoch nicht die Süße des Lebens und verführt so manche gefährliche Frau, bevor er erfolgreich zurückkehrt ... "Ein Feuerwerk an Geist, Witz und Ironie." Passauer Neue Presse. "Die feine Ironie, die Sprachmächtigkeit, die farbigen Szenen machen jeden Band der 'Fortune de France' zum anregenden Vergnügen." BuchMarkt. "Unbändige Fabulierlust und gewinnender Charme" Lausitzer Rundschau.
Autor(en) Information:
Robert Merle wurde 1908 in Tébessa in Algerien geboren. Nach Schule und Studium in Frankreich war er von 1940 bis 1943 in deutscher Kriegsgefangenschaft. 1949 erhielt er den Prix Goncourt für seinen ersten Roman "Wochenende in Zuydcoote", 1952 gelang ihm ein weltweiter Erfolg mit "Der Tod ist mein Beruf". Robert Merle starb im März 2004 in seinem Haus in Montfort-l"Amaury in der Nähe von Paris.

Titel: Der Tag bricht an

Reihe: Fortune de France

Autor*in: Merle, Robert

Übersetzer*in: Gersch, Christel

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841201768; 978-3-8412-0176-8

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage