die Onleihe Niederrhein. Im Kreis des Wolfs

Seitenbereiche:

Im Kreis des Wolfs

Im Kreis des Wolfs

Roman

Autor*in: Evans, Nicholas

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 417 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Eine Liebeserklärung an das Leben. An einem Sommerabend läuft ein Wolf auf das friedliche Ranchland des Hope Valley in den Rocky Mountains zu. Von einem Felsvorsprung aus sieht er im Tal ein Haus, auf dessen Veranda ein Säugling in einem Kinderwagen liegt. Es ist hundert Jahre her, seit sich ein Wolf zum letzten Mal in diese Gegend gewagt hat. Sein Erscheinen löst längst vergessene Ängste aus. Buck Calder, der Großvater des Babys und der ungekrönte Herrscher der Gegend, stellt sich an die Spitze der Siedler, die, erfüllt von blindem Hass, die unerbittliche Ausrottung der Wölfe fordern. Doch Calder ahnt nicht, dass sein eigener Sohn Luke den Wolf und das Rudel schon lange beobachtet. Und dass er alles daran setzt, um das Überleben der Tiere zu sichern. Unerwartet erhält er eine Mitstreiterin im Kampf für die Erhaltung der Wölfe: die schöne Tierschützerin Helen ... 'Eine anrührende Liebesgeschichte mit prächtigen Naturschilderungen, die man nicht mehr vergisst.' Für Sie.
Autor(en) Information:
Nicholas Evans, geboren 1950, wuchs in Worcestershire, England auf. Er studierte Rechtswissenschaften und arbeitete als Journalist. 1993 traf er einen Schmied, der ihm von einem Pferdeflüsterer erzählte. Evans begann an seinem ersten Roman zu arbeiten, der in 36 Sprachen übersetzt und ein Megabestseller wurde. Auf seinen neuen Roman musste das Publikum über fünf Jahre warten, weil er wegen einer Pilzvergiftung zwei Jahre lang jeden Tag zur Dialyse musste. Evans starb am 9. August 2022. Im Aufbau Taschenbuch sind seine Romane 'Der Pferdeflüsterer', 'Die wir am meisten lieben' und 'Im Kreis des Wolfs' lieferbar. Mehr zum Autor unter www.nicholasevans.com

Titel: Im Kreis des Wolfs

Autor*in: Evans, Nicholas

Übersetzer*in: Seals, Robin

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841203748

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
76
Durchschnittliche Bewertung: