die Onleihe Niederrhein. Fossilien

Seitenbereiche:

Fossilien

Fossilien

Meilensteine der Evolution

Autor*in: Rust, Jes

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 161 S.

Verfügbar

2.7

Inhalt:
Fossilien sind wichtige Zeugnisse der Evolution, denn sie liefern uns konkrete Hinweise über die Entwicklung des Lebens und die Entfaltung der Biodiversität auf unserem Planeten über Hunderte von Jahrmillionen. Das vorliegende Buch ist eine kompetente und reich bebilderte Einführung in diese faszinierende Thematik. Jes Rust zeigt, welche Bedeutung Fossilien in der Evolutionsforschung tatsächlich haben und berichtet von Massensterben durch große Katastrophen, dabei geht er auch auf die Ursachen und Folgen ein. Er zeigt, wo und warum manche Gebiete zu regelrechten Fossilienlagerstätten wurden und wie sich Veränderungen in der Umwelt in den Fossilienfunden niederschlagen - und das alles natürlich auf dem neuesten Forschungsstand. Dabei soll nicht vergessen werden, dass Fossilien nicht nur Studienobjekte sind, sondern häufig auch hohen ästhetischen Wert besitzen. Dies wird durch eine Vielzahl von Originalaufnahmen dokumentiert, die eigens für dieses Buch angefertigt wurden.
Autor(en) Information:
Jes Rust, geb. 1963, ist Professor für Invertebratenpaläontologie am Steinmann-Institut der Universität Bonn. Seit 2003 ist er Herausgeber der Palaeontographica (Abt. A). Von 2007 bis 2009 war er Präsident der Paläontologischen Gesellschaft.

Titel: Fossilien

Autor*in: Rust, Jes

Verlag: Primus Verlag

ISBN: 9783863126230; 9783863126247

Schlagwort: Fossil, Evolution, Einführung

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Geowissenschaften

Dateigröße: 17 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: