die Onleihe Niederrhein. Ratgeber Bewerbung - Bin ich schon fit für den Ausbildungsplatz?

Seitenbereiche:

Ratgeber Bewerbung - Bin ich schon fit für den Ausbildungsplatz?

Ratgeber Bewerbung - Bin ich schon fit für den Ausbildungsplatz?

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 13 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Anfangs wird eine kurze Einführung zum Thema "Bin ich schon fit für den Ausbildungsplatz?" gegeben. Dabei wird speziell auf aktuelle Gegebenheiten und Tendenzen eingegangen. Anschließend werden Tipps zur Bewerbungsvorbereitung vorgestellt. Die persönliche Selbstanalyse und die Arbeitsmarktanalyse stellen dabei zentrale Aspekte dar. Beide Punkte sollen eine Art Checkliste darstellen und den Bewerbern helfen, sich richtig vorzubereiten. Im Anschluss werden unter dem Schwerpunkt "Der 1. Eindruck zählt" Bewerbungstipps und Musterbeispiele erläutert. Dabei wird expliziter auf das Anschreiben, den Lebenslauf und auf die persönliche Vorbereitung eines Vorstellungsgesprächs eingegangen. Inhalt: Einführung in das Thema "Bin ich schon fit für den Ausbildungsplatz?"; Bewerbungsvorbereitung; Der 1. Eindruck zählt! Bewerbungstipps und Musterbeispiele

Titel: Ratgeber Bewerbung - Bin ich schon fit für den Ausbildungsplatz?

Verlag: School Scout

Kategorie: Schule & Lernen, Berufswahl & Bewerbung

Dateigröße: 77 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 1 Tag

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: