die Onleihe Niederrhein. Peloponnes

Seitenbereiche:

Peloponnes

Peloponnes

[mit Extra-Reisekarte und 10 Entdeckungstouren]

Autor*in: Bötig, Klaus

Reihe: DuMont-Reise-Taschenbuch

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 291 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Eine abwechslungsreiche Küste, wild-romantische Natur und grandiose Bergwelt sind die Markenzeichen des Peloponnes, der großen Halbinsel im Süden des griechischen Festlands. Aber auch die Strände erfüllen alle Wünsche. Oft sind es kilometerlange Bänder aus Sand oder Kies, manchmal werden sie von hohen Dünen gesäumt, mal sind es glatte Felsplatten zum Sonnenbaden. Häufig ragen nur wenige Kilometer vom Meer entfernt Gebirge auf, deren über 1500 m hohe Gipfel zwischen November und April von Schnee bedeckt sind. Stellenweise begleiten mediterrane Küstenwälder die Strände, fast immer reichen Olivenbäume bis unmittelbar ans Wasser heran. Auch im Binnenland überrascht der Peloponnes mit facettenreichen Landschaften. Wanderwege durchziehen das Loúsios-Tal, führen zu den Wasserfällen im Néda-Tal oder winden sich durch das wilde Taigettos-Gebirge auf der rauen Máni mit ihren Wehrdörfern, die an die Kasbahs Südmarokkos erinnern. Das DUMONT Reise-Taschenbuch Peloponnes ist ein unentbehrlicher Begleiter für die Erkundung der vielseitigen Halbinsel, egal ob es sich um weltberühmte Stätten wie Olympía, Mykene, Epídavros, Kórinthos und Àrgos oder die Relikte aus byzantinischer Zeit wie beispielsweise die Ruinenstadt Mistrás handelt.
Autor(en) Information:
Klaus Bötig kennt Griechenland seit 1972. Jedes Jahr verbringt der Bremer Reisejournalist dort fünf bis sechs Monate, reist zu allen Jahreszeiten kreuz und quer durchs Land. Auf dem Peloponnes ist er seit 1973 alljährlich unterwegs. Er hat auf der Halbinsel viele Freunde gewonnen, die ihn stets auf dem Laufenden halten. So kamen über 50 Griechenlandbücher und viele Zeitungsund Zeitschriftenreportagen zustande.

Titel: Peloponnes

Reihe: DuMont-Reise-Taschenbuch

Autor*in: Bötig, Klaus

Verlag: MairDumont

ISBN: 9783770191024

Schlagwort: Reise: Sachbuch, Ratgeber

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Europa

Dateigröße: 10 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: