die Onleihe Niederrhein. Malta, Gozo Comino

Seitenbereiche:

Malta, Gozo & Comino

Malta, Gozo & Comino

[mit Extra-Reisekarte und 10 Entdeckungstouren]

Autor*in: Latzke, Hans E.

Reihe: DuMont-Reise-Taschenbuch

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 291 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
"Man muss nicht verrückt sein, um Malta zu lieben, aber es ist doch hilfreich." So witzeln Malteser gerne, wenn sie sehen, wie schwer es Besuchern aus Europa fällt, ihren kleinen Zwei-Insel-Staat zu verstehen, der aus der Hauptinsel Malta und dem kleineren Gozo besteht. Denn hier lebt ein buntes Völkergemisch auf einer Fläche, die der Bielefelds entspricht. Bereits Karthager und Römer hinterließen ihre Spuren, aber auch die Malteserritter, die die Insel zur Festung Europas im Mittelmeer ausbauten. Unübersehbar ist der Einfluss der Briten. Alle Malteser sprechen auch Englisch und pflegen britische Sonderlichkeiten wie Bingo oder Linksverkehr. Auf Maltas und Gozos Besonderheiten geht das DUMONT Reise-Taschenbuch Malta, Gozo & Comino ebenso ein, wie auf die schönsten touristischen Attraktionen der Schwesterinseln. Hierzu zählen die Hauptstadt Valletta mit ihren imposanten Festungsanlagen und viel jugendlichem Flair, der Grand Harbour, das geheime Zentrum Maltas, östlich von Valletta mit den Three Cities und St Giljan, das Nightlife-Zentrum Maltas. An der Südküste locken tiefe Buchten, in denen die typischen Malta-Boote ankern und im Hinterland lohnt ein Besuch von Stätten der maltesischen Megalithkultur. Stolz thront Mdina, ein lebendes Museum des Mittelalters, auf einem Hügelsporn während im Norden Strände und Badebuchten auf erholungssuchende Touristen warten. Auf der nur 2,5 Quadratkilometer großen Insel Comino liegt die blaue Lagune mit türkisfarbenem Wasser, Maltas schönster Badeplatz.
Autor(en) Information:
Hans E. Latzke studierte Soziologie, Philosophie, Verwaltungswissenschaft und Journalismus. Nach einer Stippvisite auf Malta neugierig geworden, wollte er der Sache auf den Grund gehen. Daraus entstand eine fast verrückte Begeisterung für Malta. Inzwischen folgten Reiseführer zur Türkei, Griechenland und Frankreich, doch Malta blieb für ihn eine ganz besondere Insel. Er lebt in Bielefeld, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Titel: Malta, Gozo & Comino

Reihe: DuMont-Reise-Taschenbuch

Autor*in: Latzke, Hans E.

Verlag: MairDumont

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Inseln, Meere & Ozeane

Dateigröße: 12 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: