die Onleihe Niederrhein. Mykonos, Paros, Naxos

Seitenbereiche:

Mykonos, Paros, Naxos

Mykonos, Paros, Naxos

[mit Extra-Reisekarte und 10 Entdeckungstouren!]

Autor*in: Bötig, Klaus

Reihe: DuMont-Reise-Taschenbuch

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 292 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die griechischen Eilande Mykonos, Páros und Náxos sind drei der meistbesuchten Inseln im Archipel der Kykladen. Doch das Inseltrio könnte unterschiedlicher nicht sein: Während auf Mykonos viele Bauern durch Grundstücksverkäufe zu Millionären wurden, reitet so mancher Landwirt auf Náxos wie eh und je auf seinem Esel zum Feld. Auf Mykonos lassen sich reiche Russen gerne mal im Privatjet einfliegen, auf Páros hingegen fehlen Jet-Set und Extravaganz, sie ist eine Insel ohne Extreme, und hat vielleicht gerade deshalb so viele Liebhaber gefunden. Das DUMONT Reise-Taschenbuch Mykonos, Páros, Náxos zeigt die schönsten Seiten der beliebten Kykladen-Inseln, ihre attraktivsten Strände, Dörfer, Kulturgüter und Naturschönheiten. Dabei fehlen weder Tipps für einen Bummel durch die Kunstgalerien von Mykonos-Stadt, Infos zum Wind- und Kitesurfen auf Páros oder Hilfe bei der Suche nach den schönsten byzantinischen Kirchen auf Náxos. Auch die kleineren Eilande Delos und Antíparos werden in diesem Band vorgestellt.
Autor(en) Information:
Klaus Bötig kennt Griechenland seit 1972. Jedes Jahr verbringt der Bremer Reisejournalist dort fünf bis sechs Monate, reist zu allen Jahreszeiten kreuz und quer durchs Land. Mykonos, Páros und Náxos besucht er mindestens einmal jährlich. Er hat dort viele gute Freunde gewonnen, die ihn stets auf dem Laufenden halten. Er saß schon in unzähligen Tavernen und Beach Bars, hat Bauern, Lehrern, Künstlern und Nonnen zugehört, mit vielen Urlaubern gesprochen und etliche Hotels und Pensionen als zahlender Gast erlebt.

Titel: Mykonos, Paros, Naxos

Reihe: DuMont-Reise-Taschenbuch

Autor*in: Bötig, Klaus

Verlag: MairDumont

ISBN: 9783770190591

Schlagwort: Paros, Führer Naxos, Führer

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Inseln, Meere & Ozeane

Dateigröße: 24 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage