die Onleihe Niederrhein. Schmoltke Ich

Seitenbereiche:

Schmoltke & Ich

Schmoltke & Ich

ein Büroroman

Autor*in: Krauleidis, Raymund

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 225 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.05.2024

3.5

Inhalt:
Willkommen im Büroalltag. Wer kennt sie nicht, die endlosen Weiten der Sinnlosigkeit und die tiefen Abgründe der Inkompetenz. Am besten überlebt man Schmoltkes Kleinkariertheit mit etwas Anarchie - und einer großen Portion Humor. Davon gibt es reichlich, sei es im Kampf um die letzten Käselaugenbrötchen oder gegen wild wuchernde Birkenfeigen, beim Date mit der langmähnigen Chefsekretärin oder bei der Strafversetzung ins Callcenter, wo man es mit der ungeliebten Spezies namens 'Kunde' zu tun bekommt. 'Die beste Satire entsteht, wenn Insider nur genau hinsehen', sagt Oliver Uschmann.
Autor(en) Information:
Raymund Krauleidis, geboren 1973 in Tübingen, studierte Betriebswirtschaftslehre. Seitdem hat der Diplom-Kaufmann den deutschen Büroalltag bei einem Telekommunikationsdienstleister und bei einem großen Energieunternehmen kennen lernen dürfen. Krauleidis ist nicht nur ein erfolgreicher Sachbuchautor, er ist darüber hinaus auch seit vielen Jahren als Satiriker für diverse Online-Magazine (ZYN!, Frankfurter Magazin, kolumnen.de, Glasauge) tätig.

Titel: Schmoltke & Ich

Autor*in: Krauleidis, Raymund

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641037512

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Satire

Dateigröße: 277 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: