die Onleihe Niederrhein. Ecuador, Galápagos

Seitenbereiche:

Ecuador, Galápagos

Ecuador, Galápagos

Handbuch für individuelles Entdecken

Autor*in: Falkenberg, Wolfgang

Reihe: Handbuch für individuelles Entdecken

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 566 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.04.2024

5.0

Inhalt:
Ecuador vermittelt auf vergleichsweise kleinem Gebiet einen umfassenden Eindruck von der landschaftlichen Vielfalt und der abwechslungsreichen Flora und Fauna Südamerikas. Die bis zu 6300 Meter hohen Vulkane sind teils noch aktiv. An der pazifischen Küste laden Fischerdörfer zur Erholung ein. Östlich der Anden breitet sich das Amazonas-Tiefland mit faszinierenden Regenwäldern aus. Die unvergleichliche Tier- und Pflanzenwelt des Galápagos-Archipels begeisterte bereits Charles Darwin. Die touristische Infrastruktur erlaubt es, das Land hautnah auf Wanderungen oder Busfahrten kennen zu lernen. Dieser Reiseführer richtet sich in erster Linie an all diejenigen, die Ecuador in Eigenregie entdecken wollen. Ausführliche Tipps zur Reisevorbereitung und für unterwegs sowie wichtige Hintergrundinformationen ergänzen die ausführlichen Beschreibungen der Städte und Sehenswürdigkeiten. Mit Extrakapitel Bergwandern sowie 64 Seiten zu den Galápagos-Inseln.
Autor(en) Information:
Wolfgang Falkenberg, Jahrgang 1962, ist Diplom-Geograph. Schon während seines Studiums unternahm er ausgedehnte Reisen auf fremden Kontinenten. Er arbeitete an der Kieler Universität in der Inselforschung, an Meeresforschungsinstituten in Deutschland und Australien und zuletzt freiberuflich für internationale Umweltbüros.

Titel: Ecuador, Galápagos

Reihe: Handbuch für individuelles Entdecken

Autor*in: Falkenberg, Wolfgang

Verlag: REISE KNOW-HOW

ISBN: 9783831719341

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Inseln, Meere & Ozeane

Dateigröße: 22 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: