die Onleihe Niederrhein. Langenscheidt Fußball-Deutsch, Deutsch-Fußball

Seitenbereiche:

Langenscheidt Fußball-Deutsch, Deutsch-Fußball

Langenscheidt Fußball-Deutsch, Deutsch-Fußball

für Fans und solche, die es werden wollen

Autor*in: Delling, Gerhard

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Umfang: 129 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Der bekannte Sportmoderator Gerhard Delling präsentiert mit einem Augenzwinkern Wissenswertes und Amüsantes rund um den Ball. Wollten Sie schon immer wissen, woher die "Arschkarte" stammt, was die Zahlen "54 74 90" bedeuten und wer "Leo" ist? Die Antworten darauf und mehr findet man in den Kapiteln "Hätten Sie's gewusst?", "Er sagt er meint" und "Frau und Fußball". Dazu gibt es "Fußballwitze", "Schlaue Sprüche" wie auch "Dumme Sprüche" und dazwischen eine bunte Mischung aus humorvollen Erklärungen bekannter und weniger bekannter Fußballbegriffe wie "pressen" und "Pferdekuss". Durchgehend farbig mit vielen Zeichnungen von Ulf Harten und einem Bild, gemalt von Rudi Kargus (ehemaliger Nationaltorwart). Das ultimative Werk für alle Fußballfans und solche, die es werden wollen.
Autor(en) Information:
Gerhard Delling, 1959 in Rendsburg geboren, jobbte schon als Schüler in der Sportredaktion der SCHLESWIG-HOLSTEINISCHEN LANDESZEITUNG. Während seines Studiums war er freier Mitarbeiter beim NDR. Für die ARD war der Sport-Allrounder als Moderator und Kommentator bei Olympischen Spielen vor Ort, berichtete von internationalen Leichtathletik-Meisterschaften, Top-Tennisturnieren und Fußball-Weltmeisterschaften.

Titel: Langenscheidt Fußball-Deutsch, Deutsch-Fußball

Autor*in: Delling, Gerhard

Verlag: Langenscheidt

ISBN: 9783468692895

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Satire Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Nachschlagewerke Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Ballsport

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: