die Onleihe Niederrhein. Einsiedlerkrebse

Seitenbereiche:

Einsiedlerkrebse

Einsiedlerkrebse

Autor*in: Ragde, Anne B.

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Dauer: 396 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Nach dem Tod der Mutter meiden die Brüder Margido und Erlend den heruntergekommenen Familienhof Byneset nahe Trondheim. Beide führen auf ihre Weise ein erfülltes Leben. Während Margido, ein Bestattungsunternehmer, seinen Beruf mit fast religiöser Hingabe zelebriert, genießt der schwule Schaufensterdekorateur Erlend das Leben in vollen Zügen. Beide ahnen nicht, dass sich auf dem maroden Hof eine Tragödie anbahnt. Seit dem Tod der Mutter und dem schockierenden Geständnis des vermeintlichen Vaters, lebt ihr ältester Bruder, der Schweinezüchter Tor, zusammen mit eben diesem, seit jeher verhassten, Vater allein auf dem Hof. Tors Tochter Torunn versucht in dem konfliktgeladenen Verhältnis zu vermitteln, doch die Männer gehen sich aus dem Weg. Als Tor seine Tochter eines Abends vor die Entscheidung stellt, den Hof zu übernehmen, eskaliert die Situation...
Autor(en) Information:
Anne B. Ragde, 1957 geboren, ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten Autorinnen Norwegens und zählt auch im Krimi- und Jugendbuchbereich zu den großen Schriftstellerinnen des Landes. Die Autorin wurde mehrfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Norwegian Language Prize und dem norwegischen Buchhandelspreis für ihre Trilogie.

Titel: Einsiedlerkrebse

Autor*in: Ragde, Anne B.

Regisseur: Wöhler, Gustav Peter ; Brandt, Matthias Kreis, Gabriele

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783899036923

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 388 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
55
Durchschnittliche Bewertung: