die Onleihe Niederrhein. Indonesien

Seitenbereiche:

Indonesien

Indonesien

Kulturschock

Autor*in: David, Bettina

Reihe: KulturSchock

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 349 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Indonesien - Touristen denken an das Tropenparadies Bali, in den Nachrichten wird das Land als Hochburg des islamistischen Terrorismus bezeichnet. Doch der größte Inselstaat und das bevölkerungsreichste muslimische Land der Welt ist von einer kulturellen und religiösen Vielfalt, die den Besucher stets von Neuem überrascht und fasziniert. Dieses E-Book aus der Reihe KulturSchock von Reise Know-How beschreibt die Denk- und Verhaltensweisen der Indonesier, erklärt die geschichtlichen, religiösen und sozialen Hintergründe, die zu diesen Lebensweisen führen und bietet somit eine Orientierung im Dschungel des fremden Alltags. Familienleben, Moralvorstellungen und Anstandsregeln werden genauso erläutert wie Umgangsformen, religiöse Gebote oder Tischsitten. Davon abgeleitet werden Empfehlungen für den Reisealltag, z.B. im Hotel, unterwegs, beim Einkaufen und beim alltäglichen Umgang mit den Einwohnern des Gastlandes.
Autor(en) Information:
Übersetzerin und Autorin. Sie kam zum Indonesischen durch eine halbindonesische Klassenkameradin. Während einer langweiligen Schulstunde fragte sie diese Freundin einmal, was 'ich langweile mich' auf indonesisch heißt. So war ihr erster indonesischer Satz 'saya bosen' (sic, mit e, nicht a!). Schnell kam mehr dazu, die Lust war geweckt. Da die Freundin von Haus aus auch nur umgangssprachliches Indonesisch kannte, war der Bezug zur gesprochenen Sprache von Anfang an gegeben. Erst später im Studium der Indonesistik dann wurden Standardgrammatik und Stil der Hochsprache zum Thema. Das Interesse an der lebendigen gesprochenen Sprache jedoch blieb und fand schnell neue Nahrung, als sie durch Bekanntschaften mit indonesischen Studenten und Aufenthalte in Indonesien selbst auf den kreativen Slang der Jugendlichen stieß.

Titel: Indonesien

Reihe: KulturSchock

Autor*in: David, Bettina

Verlag: REISE KNOW-HOW

ISBN: 9783831718412

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Länder & Regionen, Asien

Dateigröße: 12 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: