die Onleihe Niederrhein. Hamburg

Seitenbereiche:

Hamburg

Hamburg

Autor*in: Fründt, Hans-Jürgen

Reihe: CityGuide

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 336 S.

Verfügbar

Inhalt:
Hamburg, das sind Hafen und Elbe, Alster-Villen und kultige Szene-Viertel, Kiez und trendy Musik-Clubs, bedeutende Museen und Theater, Kleinkunst, Shopping und anderntags relaxen am Elbstrand. Hamburg steht für hanseatische Kaufmannstraditionen und hat immer ganz viel Wasser in der Nähe.
Autor(en) Information:
Hans-Jürgen Fründt ist waschechter Schleswig-Holsteiner. Schon als Jugendlicher zog es ihn aus dem kleinen Bundesland zwischen den Meeren in die Ferne. 1975 reiste er mit einem Inter Rail Ticket durch halb Europa und kam so auch erstmals nach Spanien, das damals noch in den letzten Zügen der Franco-Diktatur lag. Diese flüchtigen ersten Eindrücke faszinierten ihn aber derart, dass er kurz danach freiwillig begann, in Abendkursen Spanisch zu lernen. Sehr viel später zog Fründt dann zum Sprach-Studium nach Madrid, wo er ein Jahr lebte. Zwischenzeitlich fand er zum Journalismus, zuerst lange Zeit nebenberuflich, seit einem Jahrzehnt nun im Hauptjob.

Titel: Hamburg

Reihe: CityGuide

Autor*in: Fründt, Hans-Jürgen

Verlag: REISE KNOW-HOW

ISBN: 9783831718627

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Europa

Dateigröße: 27 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage