die Onleihe Niederrhein. Wie Österreich Weltmeister wurde

Seitenbereiche:

Wie Österreich Weltmeister wurde

Wie Österreich Weltmeister wurde

111 unglaubliche Fußballgeschichten

Autor*in: Hesse, Ulrich

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 257 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Warum tut ein berühmter Fußball-Nationalspieler im gegnerischen Strafraum so, als sei er soeben erschossen worden? Wieso durchwühlt ein namhafter Verein seinen kompletten Stadiongrund, um die Skelette toter Katzen zu finden? Was treibt ein Team dazu, ernsthaft das eigene Tor zu berennen - das plötzlich von des Gegners Mannen verteidigt wird? Und wieso soll Österreich überhaupt Weltmeister gewesen sein? Ulrich Hesse-Lichtenberger durchforschte das Fußball-Universum nach Geschichten, die schier unglaublich sind (aber wirklich wahr und gründlich geprüft). Er erzählt diese Anekdoten im leichten Plauderton - und lässt zugleich in Querverweisen oder historischen Reminiszenzen sein profundes Fußballwissen einfließen. So reiht er nicht einfach Gag an Gag, sondern erschließt höchst liebevoll die absurde Seite des Spiels.
Autor(en) Information:
Ulrich Hesse-Lichtenberger arbeitet als freier Journalist sowie als Redakteur eines großen Internet-Fußballportals.

Titel: Wie Österreich Weltmeister wurde

Autor*in: Hesse, Ulrich

Verlag: Verlag Die Werkstatt, Göttingen

ISBN: 9783895336577

Schlagwort: Österreich, Fußball, Geschichte, Fußballweltmeisterschaft

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 3 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: