die Onleihe Niederrhein. Großbritannien

Seitenbereiche:

Großbritannien

Großbritannien

Kulturschock

Autor*in: Nielitz-Hart, Lilly; Hart, Simon

Reihe: KulturSchock

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 337 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Auch bei einem Land, das uns so vertraut scheint wie Großbritannien, ist nicht alles so, wie es sich auf den ersten Blick darstellt. Dieses Buch zeigt, welche Vorurteile man besser beiseite legt und wo mit Überraschungen zu rechnen ist. Schon bei der richtigen Landesbezeichnung tun sich Außenstehende wie Bewohner schwer: England, Wales, Schottland und Nordirland gehören zusammen und wollen sich doch unterscheiden. So nennt man sich umständlich 'Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland'. Dann gibt es noch die vielen Einwanderer aus dem Commonwealth. Großbritannien ist eine multikulturelle Gesellschaft, die Toleranz und Liberalismus übt und in der alte Traditionen dennoch überleben. Zur Diskussion stehen heute britische Institutionen wie die Monarchie, Klassengegensätze, der ganz und gar unbritische Eingriff des Staates in private Belange und der Verlust von Tugenden wie Höflichkeit und Reserviertheit in der jungen Generation. Nach der Lektüre dieses aktuellen Kulturführers aus dem Reise Know-How Verlag ist klar: wer sich in der britischen Kultur bewegen will, muss einige Verhaltensregeln beachten, und vor allem den Humor der Briten verstehen.

Titel: Großbritannien

Reihe: KulturSchock

Autor*in: Nielitz-Hart, Lilly; Hart, Simon

Verlag: REISE KNOW-HOW

ISBN: 9783831717965

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Länder & Regionen, Europa

Dateigröße: 8 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: